24.09.2016 – U13-2 Spielbericht SV Buchholz

logo_jugendSV Buchholz – SV Allner-Bödingen U13 II 6:0 (2:0)

Beim heutigen Spiel gegen den SV Buchholz hatte unsere Mannschaft es mit niemand geringerem als dem Spitzenreiter unserer Gruppe zu tun. Buchholz ist in den ersten beiden Spielen zu fulminanten 34 Toren ohne Gegentreffer gekommen. Dementsprechend groß war der Respekt unserer Jungs.

Unser Trainer wollte aus einer sicheren Abwehr heraus und mit eigenen Vorstößen den Gegner beeindrucken. Ein guter Plan, der leider schon in der 2. Minute durch ein frühes 1:0 des SV Buchholz gestört wurde. Dennoch konnten unsere Jungs gerade in der ersten Halbzeit durch konzentriertes Spiel und die eine oder andere eigene fußballerische Kombination überzeugen. Doch weder Yunus noch Lenny konnten den gegnerischen Torwart bezwingen. Alles in allem war es in den ersten dreißig Minuten grundsätzlich eine ausgeglichene Partie. Leider kam Buchholz kurz vor der Pause nochmal druckvoll ins Spiel. Noch konnten Alexander und auch Christo den Ball in letzter Sekunde vor der Linie parieren, doch in der 27. Minute kam Buchholz dann zum zweiten Tor, unglücklich in der Entstehung und mit Wirkung in die zweite Halbzeit.
Nach dem erneuten Anpfiff kam unser SV Allner Bödingen mit einigen Veränderungen aus der Kabine. Um auch unseren zweiten Torwart Dominik für seine fleißige Trainingsarbeit zu belohnen wanderte Alexander zunächst auf die Bank, um im Laufe des Spiels dann auch seinen ersten Einsatz als Feldspieler zu erhalten. Emirhan kam für Corny ins Spiel, der sich leider leicht verletzt hatte. Rüdiger musste also wieder mal in der Formation variieren, was dann etwas die Ordnung der ersten Hälfte durchschlug. Buchholz erhöhte den Druck und es folgten mehrere gut herausgespielte Aktionen, denen unsere Abwehr nichts entgegensetzen konnte. Insgesamt noch viermal konnten die Jungs aus Buchholz den Ball in unserem Kasten versenken. Der Endstand von 6:0 lässt die makellose Bilanz der vermutlich stärksten Mannschaft der Gruppe weiter anwachsen. Uns bleibt aber die Erkenntnis, dass Rüdiger mit dem Aufbau unserer Jungs auf einem guten Weg ist, der hoffentlich bald wieder durch konstante gute Leistung auch mit einem Sieg belohnt wird.

Es spielten:

Alexander, Dominik, Fynn, Cornelius, Robin, Mika, Christo, Lenny, Maxi, Yunus und Emirhan.