01.10.2016 – U13-2 Spielbericht Adler Meindorf

logo_jugendSV Allner-Bödingen U13 II – Adler Meindorf 1:1

Heute stand unser Spiel in der D-Jugend gegen Adler Meindorf an. Die Adler kamen mit drei Siegen aus drei Spielen zu uns, und so war man gewarnt, dass es sich um keinen leichten Gegner handeln würde.

Wir begannen das Spiel mit Alex im Tor, Christo auf rechts, Fynn auf links und Robin in der Mitte. Davor auf rechts mit Mika, links mit Lenny und in der Mitte mit Lukas. Vorne begannen Yunus und Emirhan. Zu Beginn auf der Bank, Maxi, Mathias und Leon.
Schon in den Anfangsminuten kamen wir zur ersten Chance durch Lukas, doch der Pfosten rettet für unseren Gegner. Es entstand ein spannendes und enges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Fehlpass aus der Abwehr heraus entstand in der 16. Minute das 0:1. Doch schon 3 Minuten später, nach einer Ecke, wurde der Ball hoch durch Fynn weitergeleitet und etwas glücklich durch Yunus und dem Innenpfosten zum 1:1 verwertet. In der ersten Hälfte machten wir uns immer wieder das Leben selber schwer, indem wir einfach zu eng beieinander standen und die Flügel nicht richtig besetzt wurden, zudem standen die Spitzen oft zu tief. So ging es mit einem 1:1 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Spiel, zu Beginn kamen die Adler vermehrt zu Chancen, die Alex aber zunichte machte. Wir standen jetzt besser und machten das Spiel auch öfters breit. Und so bekamen wir das Spiel in Halbzeit zwei besser in den Griff, klare Chancen wurden aber nicht verwertet. Einmal verpasste Leon eine schöne Reingabe durch Lenny nur denkbar knapp, ein anderesmal traf Lenny nur die Latte. Es war ein spannendes Spiel und es hätte für beide Mannschaften zum Sieg reichen können, tat es aber nicht. Ich denke, wir haben heute durchaus 2 Punkte verschenkt. Man hätte sich aber auch nicht beschweren können, wenn man gänzlich ohne Punkte da gestanden hätte. So blieb es beim 1:1. Wir werden noch 4-5 Spiele brauchen, bis sich eine Stammformation gebildet hat und die ein oder anderen Automatismen greifen. Aber auch dieses Spiel war wieder ein Schritt in die richtige Richtung, es wird von mal zu mal besser.

Es spielten:

Alexander, Maxi, Robin, Mika, Christo, Lenny, Emirhan, Lukas, Leon, Fynn, Mathias und Yunus.