29.10.2016 – U13-2 Spielbericht TuS Herchen

logo_jugendSV Allner Bödingen U13-2 : TuS Herchen 2:2 (1:1)

Im ersten Pflichtspiel nach den Herbstferien erwarteten wir zu Hause in Lauthausen die D-Jugendmannschaft des TUS Herchen. Unser Gegner war mit einer ungünstigen Bilanz in die Hinrunde gestartet und konnte bislang noch keinen Punktgewinn verbuchen. Das ließ unsere Jungs auf ein leichtes Spiel hoffen und eher siegessicher ins Spiel gehen, so ist Fußball.

Wir begannen die Begegnung entsprechend offensiv und entschlossen. Die Abwehr stand sicher mit Robin, Christo und Fynn vor Alexander. Das Mittelfeld agierte mit Mika, Cornelius und Lenny und suchte immer wieder die Offensivkräfte Lukas und Yunus. Durch konzentriertes Spiel kamen die Jungs auch zügig zu den ersten Chancen. An sich spielten sich die ersten 20 Minuten weitgehend in der Hälfte des TUS Herchen ab. Lukas und Yunus setzten erste Akzente mit Kombinationen, die leider nur knapp ihr Ziel verfehlten oder am Pfosten oder Außennetz des gegnerischen Tores endeten. Auch Mika und Lenny blieben in dieser Phase glücklos. Allerdings wurde auch deutlich, dass sich unser Gegner in den letzten Wochen wohl unter Wert verkauft hatte. Die Abwehr aus Herchen konnte ebenso wie ihr Torhüter ein ums andere Mal Chancen vereiteln und so kam was laut Fußballgesetzmäßigkeit kommen muss. Ein kluger Konter der Gäste überraschte unsere an sich stabile Abwehr und plötzlich stand es 0:1 für den TUS Herchen, so ist Fußball.
Rüdiger brachte Leon für Yunus ins Spiel, der sich ebenfalls sofort ins Offensivspiel unserer Jungs einfügte und wieder konnten wir unsere Kombination aus dem Mittelfeld heraus aufbauen. Es dauerte noch einige Minuten und Nerven der anwesenden Eltern, bis endlich der verdiente Anschlusstreffer zum 1:1 fiel. Corny konnte aus der Abwehr heraus mit einem klugen Pass Lukas in Szene setzen, der quasi mit dem Halbzeitpfiff den Ball im Netz versenkte.
Spätestens seit dem Gegentreffer wurde allen klar, dass dies kein Spaziergang werden würde und so erhoffte man sich von der zweiten Halbzeit mehr Glück im Abschluss. Die Jungs knüpften auch relativ zügig an ihre Offensivbemühungen an, konnten aber erneut keine Tore auf ihrem Konto verbuchen. Leider verletzte sich auch noch Alexander bei einer Aktion unglücklich am Knie und musste zunächst angeschlagen weiter spielen. Dies war sicher auch ein Punkt, den unser Gegner bei einem der wenigen Angriffe ausnutzen konnte. Nach einer Ecke konnte Alex den anschließenden Distanzschuss nicht schnell genug parieren und erneut gingen die Jungs vom TUS Herchen diesmal mit 1:2 in Führung. Rüdiger wurde wieder mal gezwungen seine Formation umzubauen und Matthias musste für Alexander ins Tor. Jetzt galt es nochmal mit vereinten Kräften alles auf eine Karte zu setzen. Immer wieder rannte unsere Mannschaft gemeinsam oder in Einzelaktionen gegen die Herchener Jungs an, aber auch hundertprozentige Chancen blieben ungenutzt. Bis uns ein Handspiel des Gegners im eigenen Strafraum einen verdienten Neun- Meter bescherte. Lukas nahm sich ein Herz und konnte mit seinem zweiten Tor den erneuten Ausgleich herstellen, so (gerecht) ist Fußball.
Leider blieb es bis zum Schluss bei diesem Ergebnis. Aus einem sicher geglaubten Sieg wurde ein sehr ansehnliches spannendes Spiel, aber auch ein Punktgewinn bei dem mehr drin gewesen wäre.
Ein unerwartet auftretender Gegner, eine unbefriedigende Chancenverwertung und Verletzungspech sorgten dafür, dass unser Trainer seinem Wunsch nicht nachkommen konnte auch die Auswechselspieler zum Zuge kommen zu lassen, aber auch so (für manchen scheinbar ungerecht) ist Fußball.

An diesem Punktgewinn waren beteiligt:

Alexander, Matthias, Fynn, Robin, Christo, Mika, Lukas, Cornelius, Lenny, Yunus, Leon, Nico und Emirhan.