18.03.2017 – U13-2 Spielbericht Adler Meindorf

logo_jugendAdler Meindorf – SV Allner-Bödingen U13 II 0:3

Heute stand das Rückspiel unser D-2 gegen den direkten Tabellennachbarn der Adler Meindorf an. Die Adler mussten aufgrund der Platzverhältnisse in Meindorf kurzfristig das Spiel nach Menden verlegen. Auf der Suche nach der Stammformation musste unser Trainer erneut verletzungsbedingt auf Lukas, Leon und unseren Stammkeeper Alexander verzichten, sodass wir wieder mit Matthias im Tor begannen.

Das trostlose Wetter (kalt und regnerisch) und der von unseren Jungs verhasste Ascheplatz machte sich auch direkt im Verlauf des Spieles bemerkbar. Hohe Bälle, die fast allen Spielern versprangen, kaum Torraumszenen und nur wenige zwingende Aktionen prägten die erste Halbzeit. Viel zu verhalten und respektvoll tasteten sich beide Mannschaften ab. Und dann kam zu allem Überfluss auf unserer Seite erneut Verletzungspech hinzu. Corny wurde bei einem Zweikampf unglücklich am Fuß getroffen und musste in Halbzeit zwei pausieren und auch Robin und Mika zwangen Rüdiger zu drastischen Umstellungen. Nico konnte Cornelius auf der Verteidigerposition ersetzen und Matthias rutschte wieder in die Abwehr, Mika kam so zu seinem Debut als Torhüter.
Aus dieser Not heraus agierten auch in Halbzeit zwei alle Spieler zunächst sehr verunsichert. Lediglich Christo konnte auf seine mittlerweile gefestigte gute Leistung der vergangenen Spiele aufbauen. Immer wieder war er der klärende Spieler in Kontersituationen der Adler und verhinderte so Gefahrensituationen in unserem Strafraum. Dennoch dauerte es noch eine Weile bis die mitgereisten Eltern und Fans endlich Fußball zu sehen bekamen. Erst ab der 50.ten Spielminute folgten drei Minuten, die das Spiel gänzlich auf den Kopf stellten. Einen sehenswerten Doppelpass zwischen Yunus und Lenny konnten die Adler noch abwehren, dem zweiten Ansturm mussten sie sich dann aber geschlagen geben. Christo mit langem Pass aus der Abwehr heraus brachte Lenny ins Spiel, der seinen Gegnern davon eilte und zum 1:0 einschoss (50.). Der folgende Anstoß landete erneut in unserem Mittelfeld und wieder eilte Lenny über links in Richtung Tor zum 2:0 (51.). Sichtlich überrascht lieferten die Adler aus Meindorf auch den nächsten Anstoß postwendend in unseren Reihen ab und diesmal war es Yunus der sich toll durchsetzen konnte und den 3:0 Endstand erzielte (52.). In der Schlussphase war es dann noch Mika der zwischen unseren Pfosten mit toller Parade das Ergebnis halten konnte.
Ein über weite Strecken eher trostloses Spiel ging diesmal aufgrund einer starken dreiminütigen Offensive doch noch glücklich für uns aus. Es bleibt zu hoffen, dass die Verletzten schnell wieder genesen und unser Kader die noch verbleibenden Spiele so noch positiv über die Runden bringen kann.

Es spielten:

Matthias, Mika, Robin, Fynn, Cornelius, Nico, Christo, Maxi, Emirhan, Yunus und Lenny.