25.03.2017 – U11-1 mit fünftem Sieg in Folge

logo_jugendArbeitssieg auf ungeliebter Asche

Am Samstag ging es für unsere U11-1 auf die lange Auswärtsreise in den Osten des Rhein-Sieg-Kreises nach Schladern. Die Begeisterung der Kids hielt sich bereits vor dem Spiel in Grenzen, als man sich auf dem ungewohnten und holprigen Aschenplatz, der wahrscheinlich der letzte seiner Art im Kreis ist, warm machte.

Unser Team kam wie befürchtet von Anfang an mit den Bedingungen nicht zurecht. Der Ball versprang bei jeder Annahme und jedem Pass, weshalb es kaum zu einem Kombinationsspiel kam. Schladern hielt mit Kampf und langen Abschlägen des Torwarts dagegen, so dass sich ein unansehnliches Gekicke ohne große Torchancen entwickelte. Dementsprechnd passte es auch ins Bild, dass unser 1:0 nach einer Ecke durch einen Abstauber von Silas fiel. Mit dieser etwas schmeichelhaften Führung ging es dann auch in die Pause.
Wer dachte, dass es nach einer klaren Halbzeitansprache ders Trainerteam Domnick/Rieck besser wurde, sah sich getäuscht. Mit dem Rückenwind kamen die Abschläge des Torwartes jetzt wie Torschüsse auf unser Tor und es wurde ein ums andere Mal gefährlich. Wir konnten uns über 10 Minuten kaum aus der eigenen Hälfte befreien und es schien eine Frage der Zeit zu sein, bis wir das erste Tor fangen würden. In diese Drangphase des Gegners fiel dann das glückliche 2:0 durch einen Konter, den Maik abschließen konnte. In der folgenden Spielzeit zeigte unser Team dann ein cleveres Konterspiel und konnte innerhalb von 5 Minuten durch Tore von Luis, Jan und zweimal Silas das Spiel klar für uns entscheiden.

Das zum Ende hin deutliche Ergebnis von 6:0 stellte den Spielverlauf der ersten 40 Minuten eine wenig auf den Kopf. Es war heute ein Arbeitssieg, der durch den Willen, die Kondition und zum Ende hin auch bessere Spielanlage eingefahren werden konnte. Der 2. Tabellenplatz konnte mit dem Sieg erfolgreich verteidigt werden. Jetzt ist erst mal 4 Wochen Spielpause, bis es dann Ende April auf Naturrasen in Eudenbach zum Spiel gegen den Tabellendritten kommt.

Es spielten:
Aaron, Laura, Tim, Kaddu, Elias, Luis (1), Silas (3), Jan (1), Adrian, Maik (1)