25.03.2017 – U13-2 Spielbericht Bröltaler SC 2

logo_jugendSV Allner-Bödingen U13 II – Bröltaler SC II 6:0

Ein sonniger Tag, ein gut präparierter Rasenplatz und ein paar Jungs die sich auf den Gegner freuten, so begann am vergangenen Wochenende der ideale Fußball- Samstag. Unser Gegner aus Bröhltal hatte bislang in der Saison den 10. Tabellenplatz noch nicht verlassen können und auch im Hinspiel kaum Chancen gegen unser Team erarbeitet. Dies ließ unsere Jungs zuversichtlich in die Partie einsteigen.

Mit Matthias im Tor und Mika auf ungewohnter Libero- Position gingen wir in das Spiel und nahmen von Beginn an das Heft in die Hand. Mika leitete „seine“ Abwehrkollegen mit ruhiger und überlegter Spielführung. So eröffneten sich einige gute Konter und Kombinationen, denen sich der BSC in der 18. Minute erstmalig geschlagen geben musste. Lenny mit langem Pass in die Mitte und der gut aufgelegte Yunus erzielte das 1:0. Damit war das Eis gebrochen und Lukas konnte nur drei Minuten später auf 2:0 erhöhen. Die wenigen Konter des BSC wurden durch unsere Abwehr neutralisiert, sodass sich Matthias in der ersten Halbzeit etwas ausruhen konnte.
Halbzeit zwei nutzte Rüdiger um innerhalb der Mannschaft zu rotieren. So wurde in Abwehr und Mittelfeld umgestellt, um allen Spielern die Gelegenheit zum Einsatz zu ermöglichen. Die Offensive blieb zunächst unverändert und konnte so direkt nach dem Wiederanpfiff erneut Fahrt aufnehmen. Yunus krönte seine gute Einstellung mit zwei weiteren Treffern und es stand ziemlich schnell beruhigend 4:0. Nun wechselte auch der Angriffsteil mal durch und es ergaben sich Chancen für Mika, Emirhan und Maxi. Emirhan war es dann auch, der eine Flanke von Corny zum 5:0 verwandelte. Auch hier gaben die Jungs und Mädels aus Bröhltal noch nicht auf und versuchten erneut den Sturmlauf auf unser Tor. Dies wurde aber immer wieder vereitelt. Mal war es Nico, der seinen Gegner im Laufduell besiegte, mal konnte Matthias als letzte Rettung zeigen, dass er auch als Torwart eine Bereicherung für unser Spiel ist. Den letzten Treffer und damit den Endstand der Partie erzielte schließlich Mika. Eine tolle Ecke von Lukas konnte er nahezu direkt verwandeln und den 6:0 Siegtreffer markieren.
Mit toller Einstellung und gutem Engagement konnte unser Team im letzten Spiel vor den Osterferien überzeugen. Die Zuschauer sahen schöne Kombinationen und toll geschlagene Eck- und Freistöße. Dies lässt uns auf die letzten beiden Spiel der Saison hoffen.

Es spielten:

Matthias, Fynn, Robin, Christo, Mika(1), Cornelius, Maxi, Emirhan (1), Nico, Lukas(1), Lenny und Yunus (3).