29.04.2017 – U13-2 mit Sieg gegen Eitorf

logo_jugendSV Allner- Bödingen U 13-2 – SV Eitorf 09 5:1 (2:0)

Nach einem intensiven aber auch lehrreichen Osterferiencamp stand unsere Mannschaft im vorletzten Saisonspiel dem SV Eitorf 09 gegenüber.
Matthias war verhindert, aber mit der Genesung unseres Stammtorhüters Alexander konnte das Trainerteam Rüdiger und Sven nahezu aus dem Vollen schöpfen.

Die ersten Minuten der Partie waren noch verhalten, aber bereits in der fünften Minute wurde deutlich, welche Mannschaft an diesem Tag den größeren Siegeswillen mitgebracht hatte. Allen Voran überzeugte Robin mit diesem Gedanken und bewies dies mit einer schönen Aktion aus der eigenen Abwehr heraus. Er übernahm den Ball und trieb ihn zügig durchs Mittelfeld. Ein gekonnter Doppelpass mit Maxi brachte ihn in aussichtsreiche Position und mit einem Flachschuss belohnte er sich selbst und erzielte den Treffer zum 1:0. In der Folge ließen sich alle eingesetzten Spieler von dieser Spielfreude anstecken. Wir sahen als Zuschauer schöne Kombinationen, ein gutes Stellungsspiel unserer Abwehr und tolle Chancen unserer Mannschaft. Eine sehenswerte Kombination aus dem Mittelfeld heraus leitete dann auch den nächsten Treffer ein. Lenny über links sendete einen Traumpass auf Yunus, der mit Übersicht den Ball zum 2:0 versenkte.
Nach der Halbzeit wurde rotiert, um allen Spielern die Möglichkeit der Praxis zu ermöglichen, so kamen auch Lukas, Mika und Leon ins Spiel und zu ihren Chancen. Die Eitorfer versuchten ihr Glück mit Standardsituationen, aber der gut aufgelegte Alexander konnte die Eck- und Freistöße des Gegners überlegen neutralisieren. Aus einer solchen Abwehraktion entstand dann ein erneuter schneller Konter unserer Jungs. Diesmal fungierte Yunus als Vorbereiter und Mika konnte zum 3:0 abschließen. Der Treffer zum 4:0 war ebenfalls aus einem herrlichen Spielzug entstanden, bei dem Lukas und Mika den besser postierten Lenny sahen, der dann souverän ins Netz schießen konnte. Beim 5:0 war erneut der Siegeswillen von Robin der Ausgangspunkt, wieder trieb er seine Mitspieler an und den Gegner vor sich her. Seinen feste Schuß konnte der Eitorfer Torwart nur abklatschen und der nachsetzende Leon zwang einen Eitorfer Feldspieler zum Eigentor. Das der SV Eitorf in den letzten Minuten noch aus einer abseitsverdächtigen Position zum Anschlusstreffer kam, gab unserem Spiel keinen Abbruch.
Alles in allem konnte man an diesem Samstag sehen, wie die Mannschaft gereift ist, dass viele Spieler ihre Rolle im Team gefunden haben und man mit solidem und souverän gespieltem Fußball zum Erfolg kommt.

Es spielten:

Alexander, Christo, Fynn, Robin, Cornelius, Maxi, Yunus, Lenny, Emirhan, Lukas, Mika, Leon, Nico