17.06.2017 – U13 mit zweiter Sieg im zweiten Quali-Spiel

logo_jugendSV Birlinghoven – SV Allner Bödingen U13 2:9

Auch in unserem zweiten Qualifikationsspiel zur Saison 2017/18 konnten wir siegreich vom Platz gehen. Unsere Jungs waren an diesem Wochenende beim SV Birlinghoven zu Gast, welche mit einem Unentschieden im ersten Spiel in die Quali gestartet waren.

Und die Entschlossenheit unserer Jungs war so stark spürbar, dass die Zuschauer zunächst kaum mit dem Tore zählen hinterher kamen. Nach neun Minuten stand es bereits 4:0 aus unserer Sicht. Bereits in der zweiten Minute konnte Cornelius den Torreigen beginnen. Ein Abpraller fiel unserem Mittelfeldspieler direkt vor die Füße und er nahm sich ein Herz. Cornys Schuß aus zwölf Metern senkte sich hinter dem Torwart ins Netz. Die Treffer zwei und drei gingen auf das Konto von Yunus, der mit seinem Treffer zum 2:0 auch gleichzeitig das schönste Tor des Tages erzielte, als er eine Ecke von Michel per Kopf verwandelte. Den vierten Treffer erzielte dann Malte mit einem sehenswerten Flachschuss aus der Mitte heraus. Diese Führung war zwar deutlich, spiegelte aber den Gesamteindruck des Spiels nicht wider. Denn auch der SV Birlinghoven versuchte sein Glück das ein oder andere Mal. Doch unsere kompakte Abwehr ließ wenig zu und wenn sich doch mal ein Gegner vor unserem Tor zeigte, konnten wir auf den starken Rückhalt von Alexander oder das Glück des Tüchtigen hoffen. Dennoch brauchte es kurz vor der Halbzeit den Weckruf von Trainer Rüdiger per Aufforderung mal wieder Fußball zu spielen, um unser eigenes Angriffsspiel wieder aufzunehmen. So kamen wir dann auch wieder zu Chancen durch Michel, Lukas und Malte. Und schließlich war es erneut der gut spielende Yunus, der vor dem Pausenpfiff auf 5:0 erhöhen konnte.
In Halbzeit zwei begann sich erneut das Spieler- Karussell zu drehen und beide Trainer ließen ihre Mannschaften mit neuen Formationen auflaufen. Allerdings schafften es unsere Jungs zunächst schneller zurück zum Spiel zu finden. Und während Michel mit seinem ersten Sturmlauf auf das Tor des SVB noch am Keeper scheiterte, konnte er kurz darauf das Ergebnis mit zwei sehenswerten Treffern auf 7:0 ausbauen. Jetzt begann eine sehr starke Phase unseres Gegners, die es mehrfach verstanden unsere umgestellte Abwehr zu überrumpeln und zu Chancen zu kommen. Zwei davon konnten sie direkt nutzen und auf 7:2 verkürzen. Und es hätten in dieser Situation auch noch mehr Tore fallen können. Also wurde in unseren Reihen erneut umgestellt, die Abwehr wieder kompakter formiert und die Stabilität kehrte zurück. Und auch Mittelfeld und Angriff kamen wieder zum Zuge. So war es schließlich mal wieder Robin der einen Direktpass von Mika zum 8:2 verwandelte. Mehrere Kombinationen in unseren Reihen machten das Spiel nun wieder sehenswert. Ein toller Doppelpass zwischen Mika und Michel ermöglichten dann auch den Treffer zum 9:2 Endstand.
Fazit: Wir haben mittlerweile gute Alternativen auf vielen Positionen gefunden, kommen gut ins Spiel und können druckvoll überzeugen. Müssen aber nach Spielerwechseln schneller wieder zusammenfinden und konzentriert bleiben. Das Ergebnis war etwas zu eindeutig und lässt die Spannung mit Blick auf die kommenden Spiele ansteigen.

Es spielten:

Alexander, Christo, Robin(1), Hristos, Matthias, Cornelius(1), Malte(1), Maxi, Lukas, Mika, Michel(3), Yunus(3) und Leon