09.09.2017 – U12 startet mit Sieg in Wolsdorf in die Saison

logo_jugendWolsdorf U12 – SV Allner-Bödingen U12 1:5

Am Samstag ging es zu unserem ersten Saisonspiel in der neuen U12-Kreisliga nach Wolsdorf. Nach einer nur kurzen Vorbereitung von nur 2 Wochen wusste man nicht so richtig, wo man stand. Neue Platzgröße, mehr Spieler, längere Spielzeit und Abseits. Viele neue Sachen , die es nun gilt umzusetzen.

Es wurde sich vor dem Spiel intensiv besprochen und das Team gut auf den Gegner eingestellt. Auch das Warmmachen lief konzentriert ab. Leider war es dann im Spiel wie so häufig gegen vermeintlich schwächere Gegner: Man kam nicht gut ins Spiel und passt sich der Spielweise an. Viel Rumpelfußball und viele unnötige Ballverluste im Aufbau machten den Gegner stark.
So kam es wie es kommen musste, als ein Wolsdorfer nach 11 Minuten fast von der Mittellinie den Ball Richtung Tor knallte und er sich über unseren Torwart ins Tor senkte. Leider war auch das Gegentor kein wirklicher Weckruf für unser Team. Es dauerte bis zur 17. Minute, als sich unser Jüngster (Luca ist der einzige 2007er im Team) ein Herz fasste und mit seinem starken linken Fuß den Ball in den Winkel zirkelte. Wer jetzt dachte, unser Spiel würde jetzt Sicherheit bekommen, sah sich getäuscht. Das Bild bis zur Halbzeit änderte sich nicht. Zum Glück stand unsere Abwehr um Laura und David sicher, so dass es beim 1:1 zur Halbzeit blieb.
Nach einer deutlichen Halbzeitansage durch das Trainerteam Rieck und Domnick legte unsere Mannschaft los wie die Feuerwehr. Innerhalb von 2 Minuten machte Adrian einen Doppelpack. Weitere Chancen bleiben ohne zählbaren Erfolg. Nach 15 Minuten konnte Zeyd aus der Drehung das 1:4 erzielen. Den letzten Treffer steuerte Tim in der 19. Minute bei. In der restlichen Spielzeit kam Wolsdorf durch einige Umstellungen in unserem Team etwas stärker auf, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden.

Fazit:
20 gute Minuten reichten für einen deutlichen Sieg! Für die kommenden Aufgaben wird man aber über einen längeren Zeitraum Tempo und Konzentration hoch halten müssen, wenn man sich die zum Teil hohen Ergebnisse anschaut. Zwei bis drei Spieler in Normalfall reichen da sicher nicht…
Nächste Woche geht es zum Nachbarn nach Buisdorf, wo unser Team auf dem Hybridrasen antreten darf.

Es spielten:

Aaron, Laura, Tim (1), Elias, Luca (1), Silas, Adrian (2), Maik, Leon, David, Zeyd (1), Finn, Phil