09.09.2017 – U13 startet mit Niederlage gegen Wolsdorf in die Saison

logo_jugendSV Allner Bödingen U13 – TSV Wolsdorf U13 1:3 (1:1)

Das erste Spiel in der Mittelgruppe der D-Junioren fand auf unserem Rasenplatz in Allner statt. Der Wettergott hatte ein Einsehen und lies pünktlich zu Beginn der Partie die Regentropfen verklingen. Somit konnten die Jungs auf dem frisch gemähten und gut bewässerten Rasen ans Werk gehen. Schade nur, dass der Fußballgott sich nicht auch zu unseren Gunsten beeinflussen ließ.

Bedingt durch einige Abgänge in der Saisonunterbrechung begann unsere Mannschaft mit veränderter Aufstellung. Mika ersetzte den angeschlagenen Robin auf der mittleren Abwehrposition, Lenny nahm die Position hinter der Spitze ein und Leon rutschte auf die linke Angriffsseite. Von Anfang an zeigte sich, dass hier zwei ebenbürtige Gegner auf dem Platz standen. Dennoch konnten wir spielerisch klug mit schönen Kombinationen ansetzen. Hristos und Cornelius überbrückten ein ums andere Mal das Mittelfeld per Doppelpass. Und Leon wirbelte auf der linken Seite, auch wenn sein Gegenspieler körperlich stabiler daher kam. So kamen wir nach fünf Spielminuten zu einer sehenswerten Aktion in der Leon einen Pass zu Lenny platzieren konnte. Dessen Flachschuss landete als klassischer Tunnel durch die Beine des Torwarts im Netz und es stand 1:0. Die Freude hierüber dauerte nicht lange an, denn Wolsdorf setzte sich ebenfalls gekonnt über die Seite durch und kam durch einen sehenswerten und unhaltbaren Treffer zum 1:1 Ausgleich. Damit waren die Fronten geklärt und es gab nun einen gegenseitigen Schlagabtausch, der auf beiden Seiten Chancen erbrachte, allerdings nicht zu zwingenden Torraumszenen führte.
In Halbzeit zwei wechselte unser Trainer auf einzelnen Positionen, so dass alle Spieler zu ihrem Einsatz kamen. Aber auch dies führte nicht zu den erhofften Ergebnissen. Wir spielten gut und konnten immer wieder mal vor dem Tor des Gegners erscheinen, aber der letzte Pass fehlte. Distanzschüsse von Leon, Maxi und Lenny fanden meist ihren Meister im gegnerischen Torwart oder waren nicht druckvoll genug. Und da auch der TSV Wolsdorf nichtnur statistisch anwesend war ergaben sich gefährliche Konterchancen für unseren Gegner. In der 52. Minute passierte es dann, wieder ein Fernschuss von halblinker Seite, wieder unhaltbar platziert und es stand 1:2. Aus unserer Sicht ärgerlich, dass zuvor zwei Wolsdorfer Spieler im Abseits standen, durch den jungen Schiedsrichter allerdings nicht erkannt wurden.
Die Aufregung über diese vermeintliche Fehlentscheidung wirkte sich dann auf das Spiel aus. Unsere Jungs versuchten nun den verdienten Ausgleich zu erzwingen und der Gegner verteidigte clever mit allen verfügbaren Mitteln. Als dann unmittelbar vor dem Abpfiff erneut aus stark abseitsverdächtiger Position der dritte Treffer für Wolsdorf fiel, war aus unserer Sicht die Abwesenheit des Fußballgottes erkennbar.
Es bleibt festzuhalten, dass der Sieg in dieser Höhe unberechtigt war und ein Unentschieden sicher das Spiel besser reflektiert hätte. Unsere Mannschaft hat sich gut verkauft, trotz verändertem Mannschaftsbild konnten einige Jungs auf neuer Position überzeugen und das Engagement macht Mut für die kommende Saison.

Es spielten:

Keano, Fynn, Christo, Mika, Hristos, Cornelius, Malte, Leon, Maxi, Lenny (1), Alexander, Emirhan