17.09.2017 – U13 auch im zweiten Spiel sieglos

logo_jugendSV Allner-Bödingen U13 – Eschmar/Müllekoven 1:4 (1:2)

Die zweite Begegnung in der Saison fand diesmal auf dem nagelneuen Kunstrasenplatz in Lauthausen statt. Trainer Rüdiger Gesell musste auf drei Stammkräfte verzichten, sodass alle verbleibenden Spieler in den Kader rutschten.

Dennoch konnte diese neu formierte Mannschaft gerade in der ersten Halbzeit überzeugen. Unser Gegner aus Eschmar hatte sein erstes Spiel hoch gewonnen, konnte diese Klasse allerdings gegen uns nicht so zur Schau stellen. Unser Team brachte von Beginn an die nötige körperliche Gegenwehr mit und konnte sich so im Mittelfeld einige gute Chancen erarbeiten. So kamen wir auch in diesem Spiel zunächst mit 1:0 in Führung. Eine gute Flanke vom überzeugenden Maxi fand in der Mitte des Strafraumes zunächst Matthias, dann Lenny und er konnte dem Ball schließlich den entscheidenden Schub ins Netz mitgeben.
Leider schlug dann unser Verletzungspech zu, kurz hintereinander mussten zunächst Corny und dann Mika vom Platz. Eschmar erhöhte den Druck und konnte einen Ausrutscher in der Verteidigung zum Anschlusstreffer nutzen. Und ein paar Minuten später kamen unsere Gegner dann auch noch durch einen unglücklich verteidigten Freistoß zum 1:2 Führungstreffer. Mit klarem Übergewicht, aber dem Pech auf unserer Seite ging es in die Halbzeitpause.
Hier konnten wir dann ähnlich wie im ersten Spiel erkennen, dass unser Team zu verhalten aus der Kabine kam. Die SG Eschmar war schneller wieder im Spiel und konnte den Druck auf unser Team halten. Es dauerte auf unserer Seite zu lange wieder in Kombinationen zu kommen und auch die Distanzschüsse von Alexander, Maxi und Lenny fanden ihr Ziel nicht. Die Ordnung unserer Mannschaft war nun entscheidend durcheinander, zumal ein erneuter verletzungsbedingter Wechsel Leon dazu zwang den Platz zu räumen. Unser Neuzugang Nechirvan kam so zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz. Und Eschmar zu zwei weiteren Treffern. Endstand 1:4, auch in dieser Woche eigentlich zu hoch. Aber es ist wichtig, dass wir in den kommenden Spielen beide Hälften überzeugen können. Dazu allen verletzten Spielern gute Besserung, ihr werdet gebraucht.

Es spielten:

Keano, Robin, Fynn, Jonas, Matthias, Mika, Cornelius, Lenny, Leon, Maxi, Alexander, Emirhan und Nechirvann