17.10.2017 – U12 verliert Spitzenspiel

logo_jugend
SV Eitorf U12 – SV Allner-Bödingen U12 2:1

Die Rahmenbedingungen für das Spitzenspiel des U12-Kreis-Cups waren perfekt: Strahlender Sonnenschein, Temperaturen über 20 Grad und jede Menge Zuschauer.

Beide Teams zeigten von Beginn an, dass sie nicht umsonst oben in der Tabelle stehen. Es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, in der sich beide Mannschaften wenig Zeit zum Spielaufbau ließen. Die Abwehrreihen standen sicher, so dass es kaum gefährliche Toraktionen gab. Ging der Ball dann einmal Richtung Tor, waren beide Torhüter auf ihren Posten. Eitorf war in den Aktionen etwas bissiger, womit unsere Mannschaft bekanntlich immer etwas Probleme hat. Zudem vertändelten sich unsere Jungs immer wieder in zu vielen Einzelaktionen, wodurch es zu einigen Ballverlusten kam. So blieb es bis zur Pause torlos 0:0.
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte änderte sich das Spiel nicht wesentlich. In der 35. Minute war es dann wieder einer der Ballverluste, den die Eitorfer in einem schnellen Gegenzug zur 1:0 Führung nutzten. Leider war das Gegentor für unser Team kein Wachmacher, wie sonst so häufig war. Im Gegenteil: In der 48. Minute konnte das Eitorf sogar auf 2:0 erhöhen. Jetzt machten sich die ungewohnten sommerlichen Temperaturen bei einzelnen Spielern bemerkbar und die Laufbereitschaft ließ nach. In den letzten 10 Minuten versuchte das Trainerteam durch Umstellungen noch einmal alles. Laura wurde ins Mittelfeld beordert und Adrian ging in die Spitze. Leider weiter ohne zählbaren Erfolg. Erst in der Nachspielzeit konnte Adrian noch den Anschlusstreffer erzielen, doch für mehr war es leider zu spät. So endete das Spiel alles in allem verdient mit 2:1 für Eitorf!

Fazit:
Leider hatte der ein oder andere unserer Spieler nicht die gute Form der letzten Wochen, was bei einem so engen Spiel leider über Sieg oder Niederlage entscheiden kann. Hinzu kommt, dass wir es wieder nicht geschafft haben, gegen ein quirliges und kampfstarkes Team dagegenzuhalten. Über die gesamte Spielzeit fehlte der richtige Zugriff auf Ball und Gegner. Jetzt heißt es Kopf hoch und weiter arbeiten, damit wir die nächsten Begegnungen wieder für uns entscheiden können. Am Samstag bietet sich im letzten Spiel vor der Herbstferienpause gegen das Team aus Hütte bereits die Gelegenheit dazu.

Es spielten:

Aaron, Laura, Elias, Luca, Luis, Adrian (1), Maik, David, Zeyd, Hendrik, Tim, Phil, Finn