24.10.2017 – U12 mit glücklichem Sieg

logo_jugend
SV Allner-Bödingen U12 – RW Hütte U12 5:4

Nach der ersten Niederlage der Saison war am vergangenen Samstag das Team aus Hütte zu Gast in Lauthausen. Wer dachte, hier könnte locker in die Erfolgsspur zurückgefunden werden, sah sich leider getäuscht.

Dies lag zum einen an einem guten, bissigen Gegner und zum anderen an der fehlenden Einstellung unseres Teams. Irgendwie schien Jeder zu glauben, es geht so locker weiter, wie in den letzten Wochen, wo man von Sieg zu Sieg eilte.
Hütte spielte defensiv, zeigte aber von Beginn, dass sie sich nicht so einfach geschlagen geben. So dauerte es 10 Minuten, bis Allner mit dem ersten schön vorgetragenen Angriff die 1:0 Führung erzielen konnte: Adrian setzte sich dabei über links durch und spielte einen Pass in den Rücken der Abwehr, wo Tim den Ball direkt abnahm und im Tor versenkte. Kurze Zeit später war es dann wiederum Tim, der auf 2:0 erhöhen konnte.
Die erste Torchance der Gäste nach 20 Minuten führte direkt zum Gegentor, als der groß gewachsene Spielführer, einen Freistoß aus 25 Meter Entfernung direkt im Tor unterbrachte. Kurz vor der Halbzeit glich Hütte sogar noch zum 2:2 aus.

Das Trainerteam zeigte sich in der Pause wenig begeistert von der Leistung und forderte endlich mehr Einsatz.
Die deutliche Ansprache schien zunächst Wirkung zu zeigen und unsere Jungs legten los wie die Feuerwehr. Erst traf Adrian (5.) und kurze Zeit später Maik (7.) zur erneut vermeintlich sicheren Führung. Doch wie schon in Halbzeit eins kam es auch in der zweiten Hälfte. Obwohl Hütte keinen Auswechselspieler dabei hatte, gaben sie nicht auf und konnten durch einen Doppelschlag (17. und 21.) erneut ausgleichen. Das Spiel schien zu kippen. Aber dann war es Luis, der nach einer tollen Flanke von Tim mit einem tollen Kopfball den Siegtreffer (27.) erzielte. Das gefühlt erste Kopfballtor unseres Teams seit Jahren!

Fazit:
Heute haben wir zweimal eine 2-Tore-Führung abgegeben, was normalerweise nicht gut geht. Doch hatten wir diesmal das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite.
In der Herbst-Ferien-Pause ist jetzt Zeit ein wenig an den Schwächen im Zweikampf und der Einsatzbereitschaft zu arbeiten. Denn nur wenn alle Spieler ihre Leistung bringen, können die nächsten Spiele erfolgreich gestaltet werden.

Es spielten:

Joel, Laura, Leon, Niklas, Kaddu, Luca, Luis (1), Adrian (1), Maik (1), David, Zeyd, Hendrik, Tim (2)