30.11.2017 – U12 siegt im Verfolgerduell

logo_jugend
SV Allner-Bödingen U12 – VfR Marienfeld U12 5:2

Im Verfolgerduell 2. gegen 3. traf unsere Mannschaft am Donnerstagabend auf das Team von Marienfeld. Bei Temperaturen knapp über Null und zwischenzeitlichen Schauern waren die Wetterverhältnissen nicht wirklich gut, doch das Spiel sollte die Zuschauer erwärmen.

Es entwickelte sich von Beginn an ein offenes und temoreiches Spiel, indem auch der ein oder andere intensivere Zweikampf geführt wurde. Dieses Mal startete unsere Mannschaft wie die Feuerwehr. Bereits nach 4 Minuten konnte Phil die 1:0-Führung erzielen. Nur 4 Minuten später war es Silas (Torschütze Nummer 16 in dieser Saison!), der durch einen Abstauber auf 2:0 erhöhte. Doch auch die Gäste aus Marienfeld hatten Ihre Chancen, scheiterten aber am bestens aufgelegten Schlussmann Aaron. Unsere U12 zeigte sich da weitaus treffsicherer und konnte nach 21 Minuten durch Adrian das 3:0 erzielen. Laura setzte fünf Minuten vor der Halbzeit noch einen drauf, als Sie einen weit abgewehrten Ball aus ungefähr 25 Metern gezielt unter der Latte im Tor unterbringen konnte. Mit dem Halbzeitpfiff traf Marienfeld mit einem direkten Freistoß zum 4:1 Anschlusstreffer.
In der Pause zeigte sich das Trainerteam Domnick und Rieck sehr zufrieden mit dem Spiel und insbesondere mit dem Ergebnis. Doch es gab auch warnende Hinweise, dem Gegner nicht mehr so viel Platz für Gegenangriffe zu geben, da diese immer sehr gefährlich waren.
Leider kam es genau wie befürchtet. Das späte Tor schien die Gäste nochmals wachgerüttelt zu haben. Unser Team wirkte jetzt eher verunsichert und kam nicht mehr richtig in Spiel. Viele Fehlpässe im Aufbau und oft zögerliche Zweikämpfe in der Offensive baute die Gäste weiter auf. Zum Glück konnte in dieser Phase Laura und ihre Nebenmänner immer wieder Bälle in höchster Not klären. Und war unsere Abwehr einmal geschlagen zeigte Aaron riesige Paraden und hielt den Kasten sauber. Doch in der 16. Minute passierte es dann und Marienfeld erzielte das 2:4. Das Spiel schien zu kippen. Erinnerungen an das Spiel vom vergangenen Wochenende zwischen Dortmund und Schalke kamen auf… Zum Glück konnte Luca in der 21. Minute das vorentscheidende 5:2 erzielen und damit den Sieg sichern.

Fazit:
Zwei unterschiedliche Halbzeiten in einem temporeichen Spiel. Aufgrund der ersten Halbzeit ein verdienter Sieg unseres Teams, wenn auch vielleicht ein wenig zu hoch. Jetzt gilt es in den letzten beiden Spielen die Vize-Herbstmeisterschaft zu sichern. Dabei geht es zunächst am Samstag, 9.12. um 13.00 Uhr auf die Höhe nach Aegidienberg, wo es sicher die Punkte nicht geschenkt gibt. Im letzten Spiel des Jahres ist dann wieder donnerstags (14.12. um 17.30 Uhr) unser Nachbar aus Buisdorf zu Gast in Lauthausen.

Es spielten:

Aaron, Laura (1), Elias, Luca (1), Adrian (1), Taylan, David, Hendrik, Silas (1), Finn, Leon, Phil, Maik