14.12.2017 – U12 mit Kantersieg gegen Tabellenletzten

logo_jugend
SV Allner-Bödingen U12 – TuS Buisdorf U12 19:2

Es gibt so Tage, da läuft einfach alles schief. So einen Tag hatten am Donnerstag unsere Gäste aus Buisdorf. Es fing an mit einer verspäteten Anreise von 30 Minuten durch einen Unfallstau und endete mit einer sehr deutlichen Niederlage.

Buisdorf trat ohne Auswechselspieler an, was sie in der ersten Hälfte noch durch eine sehr defensive Spielweise und viel Einsatz kompensieren konnten. Das Spiel fand fast nur in der Hälfte der Gäste statt, doch wir taten uns schwer, die richtigen Mittel gegen ein solches Bollwerk zu finden. In der 5. Minute war es dann Laura, die mit einem beherzten Schuss den Torreigen eröffnete. Adrian per Doppelpack, Taylan und Silas erhöhten bis zu 20. Minute auf 5:0. Anschließend ließ die Laufbereitschaft nach und man verzettelte sich in Einzelaktionen, weshalb bis zur Pause kein weiteres Tor erzielt werden konnte.
Die Halbzeitansprache fiel kurz aus. Die Spieler sollten sich einfach mehr bewegen und den Ball laufen lassen.
Dies gelang in der zweiten Hälfte besser. Die Bewegung war da und die Tore fielen im Minutentakt. Das Trainerteam wechselte munter durch, so dass sich die Stürmer mal in der Abwehr wiederfanden und die Abwehrspieler nach vorne geschickt wurden. Mit fortlaufender Spieldauer ging unseren tapfer kämpfenden Gästen immer mehr die Puste aus und mit jedem Gegentor sank zudem die Motivation, sich weiter der Niederlage entgegenzustemmen. Die wenigen Konter der Buisdorfer konnte Aaron in unserem Tor meist vereiteln. Doch gegen Ende ließ auch unsere Aufmerksamkeit nach und der pfeilschneller Stürmer der Buisdorfer konnte noch zwei Tore erzielen. So endete das Spiel deutlich mit 19:2.

Fazit:
Ein klarer Sieg zum Jahresabschluss, bei dem sich wieder einmal viele verschiedene Spieler (diese Mal 10) in die Torschützenliste eintragen konnten. Unser Team hat eine tolle Hinrunde gespielt und steht mit acht Siegen und nur einer Niederlage bei 72:13 Toren auf dem zweiten Tabellenplatz! Glückwunsch! Besonders hervorzuheben ist die Ausgeglichenheit des Kaders. Mit 16 verschiedenen Torschützen bei 19 eingesetzten Spielern (davon 2 Torhüter) hat fast jeder Spieler ein Tor erzielt. Jetzt geht es ist erst einmal Pause in der Meisterschaft. Am 3.2.2018 startet die Meisterschaft mit dem Nachholspiel gegen Aegidienberg.

Es spielten:

Aaron, Laura (2), Niklas, Luis (1), Adrian (5), Taylan (3), David (1), Zeyd (2), Maik (1), Elias, Silas (1), Finn (1), Phil (2)

Wir wünschen an dieser Stelle allen Spielern, Eltern, Verwandten, Freunden und Unterstützern eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!