17.02.2018 – U12 mit erneuter Niederlage im Verfolgerduell

logo_jugend
Siegburger TV U12 – SV Allner-Bödingen U12 3:1

Am Samstag ging es für unsere U12 zum Spitzenspiel der punktgleichen Zweiten und Dritten nach Siegburg. Im Vergleich zur Vorwoche meldeten sich einige kranke Spieler zurück, so dass man fast alle Spieler an Bord hatte.

Unser Team begann sehr konzentriert und die Defensive um Abwehrchefin Laura stand sicher. Nach vorne ging es immer wieder gefährlich über schnell vorgetragene Angriffe. So konnte man in den ersten 20 Minuten vier hundertprozentige Chancen zählen, die leider alle nicht verwertet werden konnten. Doch heute schienen wir endlich einmal das Glück des Tüchtigen zu haben und gingen nach einer Ecke von Phil per Eigentor in der 26. Minute verdient in Führung. Im Anschluss konnte Siegburg die gefühlt erste gefährliche Aktion auf unser Tor bringen, doch Aaron war auf dem Posten.
Sichtlich zufrieden zeigte sich das Trainerteam in der Pause. Bis auf die Chancenverwertung war es eine richtig gute Leistung! Genauso wollte man in der zweiten Hälfte weiter machen.
Leider kam es mal wieder anders! Siegburg kam mit einem ganz anderen Gesicht aus der Halbzeit. Sie störten uns schon früh in unserer Hälfte und wir schafften es nur selten uns zu befreien und die oft entblößte Abwehr des Gegners auszuspielen. Wir kamen wieder einmal mit der aggressiven Spielweise nicht zurecht. Hinzu kam die mangelnde Laufbereitschaft und die fehlende Ruhe am Ball. So kam es wie es kommen musste und das Heimteam konnte nach zwei Ecken, in denen wir mal wieder nur zuschauten und den Ball nicht richtig klären konnten, zu zwei Toren. Auch die Schlussoffensive brachte nichts mehr ein und Siegburg erzielte sogar noch einen weiteren Treffer zum 3:1 Endstand.

Fazit:
Erste Halbzeit Top, zweite Halbzeit totaler Flop! Wir hätten das Spiel schon in der ersten Hälfte für uns entscheiden könne, ja müssen, hätte man die klaren Chancen besser genutzt. Jetzt heißt es wieder schnell in die Spur finden, um die kommenden schweren Aufgaben zu bewältigen. Denn bereits am nächsten Samstag geht es nach Aegidienberg, wo unsere Mannschaft noch etwas gut zu machen hat!!

Es spielten:

Aaron, Laura, Elias, David, Luca, Adrian, Maik, Silas, Finn D., Zeyd, Kaddu, Luis, Phil