02.04.2018 – Spielbericht Eudenbach 1 – Zweite

Zweite6-Punkte-Ostern für unsere Zweite

TuS Eudenbach I – SV Allner-Bödingen II 0:3

Nach dem Sieg in Wahlscheid geht der SV Allner-Bödingen auch beim TuS Eudenbach als Favorit ins Spiel. Der TuS Eudenbach steht auf Tabellenplatz 12 und konnte diese Saison nur 16 Punkte einfahren. Der SV Allner Bödingen 2 hingegen liegt mit 46 Punkten auf Tabellenplatz 2. Doch dennoch war der Gegner ernst zu nehmen. Vor allem die Platzverhältnisse machten der Mannschaft große Sorgen. Auf so einem Acker, war man es nicht gewohnt zu spielen. Selbst der Bolzplatz in Allner ist in einer besseren Verfassung.

Die Aufstellung
Tor: Sascha van Maren
Abwehr: Richard Seidel, Matthias Leven, Florian Ley, Daniel Brokate
Mittelfeld: Viktor Knaub, Daniel Brodhuhn, Christopher Goerg, Patrick Schultz
Sturm: Frederic Link, Robin Ernst.
Bank: Frank Haderlein und Nick Wehrwein

Erste Halbzeit
Zu Beginn der Partie spielte nur eine Mannschaft und dass waren die Jungs aus Allner. Der Gegner stand tief und kam mit der Spielweise des Gegners nicht zurecht. Der Ball wurde häufig über die Außenspieler Patrick Schultz und Viktor Knaub gespielt. Der Gegner hatte nur das Nachsehen. Doch der letzte Pass war meist zu ungenau. Dennoch stand es schon nach wenigen Minuten 0:1 durch den Topscorer Robin Ernst. Dieses Tor ist auch eins für die Saisongeschichte. Denn mit diesem Treffer machte Robin Ernst den 100 Treffer für den SV Allner Bödingen 2 in dieser Saison. Das ist Liga Spitzenwert. Das muss einen Kasten geben beim nächsten Training! Der TuS Eudenbach versuchte, gegen die spielerische Qualität gegen zu halten, doch es reichte selten um vor das gegnerische Tor zu gelangen. Wenn der Ball doch mal in die Nähe des Strafraums gelang, waren die Abschlüsse ungefährlich. Eine wirkliche Herausforderung für den Torwart vom SV Allner Bödingen 2 bestand in den ganzen ersten 45 Minuten nicht.

Nach Doppelpack in die Kabine
Immer wieder gelang es der Offensive vom SV Allner Bödingen 2 sich durchzusetzen, aber es fehlte an Qualität beim Abschluss. Unter anderem lag es an der sehr gewöhnungsbedürftigen Grünfläche (Braunfläche trifft es wohl eher). Doch in der 19 Minute und in der 31 Minute konnte sich unser Meister Propper, Patrick Schultz durchsetzen und machte zuerst mit dem linken und dann mit dem rechten Fuß seine Tore. Somit stand es zur Halbzeit 3:0 für den SV Allner Bödingen 2. Und das völlig verdient. Doch Coach Michael Zappes war ganz und gar nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Nach einer Ansage in der Kabine ging es in die zweite Halbzeit.

Alles bleibt schlechter
Die Aufgabe war es, mehr die freien Räume zu nutzen und den Gegner zu überrennen. Doch in der zweiten Halbzeit gelang einfach gar nichts. Wieder war der SV Allner Bödingen 2 klar überlegen, doch die Fehlpässe häuften sich und dem Gegner gelang es immer häufiger vor dem Tor zu erscheinen. Auf beiden Seiten merkte man jedoch keinerlei Spielqualitäten mehr. Einzig und allein ein Lattenschuss vom Offensivmann Viktor Knaub und ein aufgrund von Abseits abgepfiffenes Tor waren die Höhpunkte auf der Seite vom SV Allner Bödingen 2. Nun häuften sich die Ecken und Angriffe vom TuS Eudenbach, doch der Ball schaffte es nicht hinter die Linie. Die größte Chance hatte TuS Eudenbach in der 85 Minute, als einer der Offensivkräfte von halbrechts frei vor dem Tor stand. Jedoch konnte Torwart Sascha van Maren den Torschuss zur Ecke abwehren. Es blieb beim 3:0 aus Sicht des SV Allner Bödingen 2. Hier war aufgrund der schlechten Leistung nicht mehr zu holen und deshalb war man auch froh, dass man ohne Gegentor aus dieser Partie rauskam.

Erfolgreiches Ostern
Nach 48 Stunden konnten die Jungs vom SV Allner Bödingen 2 volle Ausbeute holen. Sechs Punkte aus zwei Spielen mit einem Torverhältnis von 5:1. Hinzu kommt der 100. Treffer der Saison und weiterhin unter 30 kassierte Tore. Nun sind die negativen Punkte aus den letzten beiden Spielen aufzuarbeiten, denn am kommenden Sonntag geht es gegen den Rivalen und Erstplatzierten, Hennef 05, um alles.