26.08.2018 – Spielbericht Rott 2 – Zweite

ZweiteEindeutiger Sieg zum Saisonstart

SV Allner-Bödingen II – TV Rott II 9:0 (7:0)

Für das neue Trainer Duo Dennis Vogel und Christopher Goerg ein Traumstart. Bereits in den 3 Testspielen während der Vorbereitung konnte die Mannschaft 3 Siege einfahren.
Zu erwähnen ist, dass durch viele Neuzugänge (unter anderem einige aus der eigenen U19) und Abgängen die Mannschaft auf den ersten Blick etwas zusammengewürfelt war. Doch hat sich die Mannschaft in der Zeit der Vorbereitung und den ersten Testspielen sehr schnell eingefunden und die Stimmung war klasse. Natürlich auch durch das große Engagement der beiden Spieler-Trainer Vogel und Goerg lief die Vorbereitung reibungslos, sodass man sich für die Saison hohe Ziele gesteckt hat.

Die erste Halbzeit war schön anzusehen. Allner war eindeutig spielbestimmend und mit gefühlten 90% Ballbesitz war schon in den ersten 10 – 20 Minuten klar wer den Sieg holt. Allner hat den Ball ruhig laufen lassen und sich mit schönem Kombinationsspiel immer wieder Chancen herausgespielt. Schon in der vierten Spielminute trifft der Kapitän Robin Ernst ins Netz der Gäste (es war auch Robin Ernst der an diesem Tag noch 3 weitere Male treffen sollte und so am Ende des Tages auf FuPa zum Spieler des Spiel gewählt wurde).

Danach war Allner nur noch in der gegnerischen Hälfte zu sehen mit einem Feuerwerk aus Chancen, wovon insgesamt sieben im Tor der Gäste landeten. Es trafen für Allner: Michael Zapora (17.), Robin Ernst (4., 20. und 26.), Tom Juszczak (44.) und Viktor Knaub (33. und 38.).

Die Gäste kamen nur zu einer nennenswerten Aktion in der ersten Halbzeit, als der Stürme von Rott sich aus 20 Metern ein Herz fasst und auf das Tor der Allnerer schießt, doch dieser Schuss war alles andere als gefährlich, sodass der Keeper Freddy Leon den Ball sicher fängt.

In der Halbzeitansprache nahm man sich vor genauso weiter zu machen, doch die zweite Halbzeit lief nicht so reibungslos wie die Erste.

Allner lies etwas nach und gab dem Gegner immer wieder die Möglichkeit durch das Zentrum durchzugehen. Doch auch diese Angriffe von Rott konnte die sicher stehende Abwehr aus Allner unterbunden werden. Trotzdem wurde auch Allner immer wieder gefährlich und hätte an diesem Tag auch zweistellig gewinnen können. Aber am Ende zählen nur die 3 Punkte dachte man sich, sodass Allner es sicher herunterspielen konnte. Im zweiten Durchgang trafen für Allner: Robin Ernst (52.) und Viktor Knaub (88.)

Nach dem Spiel war man sehr zufrieden mit der wirklich starken ersten Hälfte und der ausbaufähigen zweiten Hälfte. Der Sieg wurde natürlich mit ein paar isotonischen Getränken gefeiert und man unterstütze natürlich von außen die Erste bei ihrem ersten Saisonspiel. Auch diese konnte mit einem 4:1 Sieg die nächsten 3 Punkte für Allner einfahren!

Am Sonntag den 02.09.2018 geht es bereits weiter mit dem nächsten Spiel gegen GW Mühleip II um 13:00 Uhr in Mühleip!