30.09.2018 – Spielbericht Birlinghoven 1 – Zweite

ZweiteErster Rückschlag in Birlinghoven

SV Birlinghoven I – SV Allner-Bödingen II 4:2

Am heutigen Sonntag reiste man zum Spitzenspiel nach Birlinghoven und hatte sich selbstverständlich einiges vorgenommen.
Das Trainerduo setzte zu Beginn auf folgende Elf:
Leon – Brodhuhn, Zapora, Pohl, Kroppen – Zawiasa, Schmitz – Berk, Vogel, Nickel – Ernst

Im Vorfeld erwartete man ein schweres Spiel gegen ebenfalls ungeschlagene Birlinghovener, und genau das sollte es auch werden.
Obwohl das Spiel für Allner sehr gut begann nachdem D. Vogel in der 4. Minute per Freistoß zur 1:0 Führung traf, konnte man aus der frühen Führung nicht so recht Selbstbewusstsein entwickeln. Der Rest der ersten Halbzeit gehörte dann nurnoch Birlinghoven, die früh störten und mit langen Bällen aus dem Mittelfeld immer wieder gefährlich vors Tor kamen. Allner kam in dieser Phase immer wieder den berühmten Schritt zu spät. In der 14. Minute gelang dem Gegner der verdiente Ausgleich. Allner war vom Auftritt des Gegners sichtlich beeindruckt und geriet nach einem Fehler im Spielaufbau in der 28. Minute in Rückstand (2:1).
Bis zur Pause veränderten sich die Verhältnisse nicht mehr. In einem Spiel mit vielen kleinen Fouls und Unterbrechungen gelang Allner nur selten Entlastung und so ging man mit dem 2:1 Rückstand in die Pause.

Nach mahnenden Worten sich zusammen zu reißen und den Kopf hoch zu nehmen ging es mit dem Ziel den Rückstand wett zu machen in Halbzeit Zwei.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit trat Allner mutiger auf und konnte immer öfter für Entlastung sorgen und Birlinghoven das ein oder andere Mal in der Gegnerischen Hälfte halten. Doch diese Aufbruchsstimmung erfuhr einen herben Dämpfer als der Schiedsrichter in der 58. Minute nach einem Foul auf den Punkt zeigte. Der Gegnerische Stürmer ließ Torwart Leon keine Chance (3:1).
Und es sollte noch dicker kommen denn nur 6 Minuten später erhöhte Birlinghoven auf 4:1.

Birlinghoven schaltete nun einen Gang zurück und gab Allner immer wieder Mal die Chance vors Tor zu kommen. Allner scheiterte einige Male am starken Torhüter der Gegner, der in der 75. Minute noch einmal den Ball aus dem Netz holen musste. Ernst hatte einen Handelfmeter sicher im Tor untergebracht (4:2).
In der Schlussviertelstunde war das Spiel geprägt von zahlreichen kleinen Fouls und so sollte es nach 5 Minütiger Nachspielzeit mit 4:2 für Birlinghoven enden.

Für Allner heißt es jetzt die Lehren aus diesem Spiel zu ziehen in dem gegen stark auftretende Gegner einfach nichts zu holen war. Man darf jetzt nur nicht den Kopf in den Sand stecken und muss diese Niederlage abhacken und im nächsten Spiel wieder alles geben um wieder 3 Punkte einzufahren.
Am Mittwoch geht es nämlich zum ersten Rückrundenspiel zum TV Rott. Anpfiff ist um 13Uhr. Wir freuen uns über jede Unterstützung.