06.10.2018 – U13 siegt im letzten Qualispiel in Oberlar

logo_jugend
TuS Oberlar U12 – SV Allner-Bödingen U13 2:4

Zum letzten Spiel der Quali ging es am vergangenen Samstag zur Zweitvertretung (jüngerer Jahrgang) des TuS Oberlar. Ein Spiel, das man sich sicher leichter vorgestellt hat.

Die Heimelf musste bei den doch sommerlichen Temperaturen ohne Auswechselspiel antreten, konnte aber während der gesamten Spielzeit mit Einsatz und Willen glänzen. So taten sich unsere Jungs gegen den vermeintlich schwachen jüngeren Jahrgang von Beginn an schwer. Unsere Angriffsversuche blieben oft schon in den Mittelfeldreihen gegen die laufstarken und quirligen Jungs aus Oberlar hängen. Ihrerseits waren sie durch schnell vorgetragene Konter stets gefährlich. Doch auch heute stand unsere Abwehr meist wieder sehr sicher und ließ kaum etwas auf das Tor von Aaron durchkommen. So dauerte es bis zur 21. Minute, als wir mit einem Doppelschlag durch Maik und zwei Minuten später durch David mit 2:0 in Führung gehen konnten. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.
Das Trainerteam zeigte sich nicht so begeistert von der doch oft zu lässigen und trägen Spielweise. Es wurde mehr Laufbereitschaft und Kombinationen gefordert.
Doch auch in der zweiten Hälfte änderte sich am Spiel nicht viel. Wir versuchten das Spiel zu machen und Oberlar beschränkte sich aufs Kontern. Dennoch erspielten wir uns einige gute Möglichkeiten, von denen Laura (37.) und Taylan (48.) zwei erfolgreich verwerten konnten. Über die letzten beiden Minuten des Spiels legen wir den Mantel des Schweigens – es gab noch 2 Tore für Oberlar zum Endstand von 4:2.

Fazit:
Unser Team schließt die Quali mir einem souveränen 2. Platz ab. Da durch den geänderten Modus wohl nur die Gruppenersten in die Mittelgruppe kommen, scheinen dreieinhalb gute Spiele nicht für die Quali zu reichen, so dass uns die vergebenen Chancen gegen Siegburg wohl die Mittelgruppe kosten. Ärgerlich und schade, weil wir leistungsmäßig ganz sicher dort hinein gehören!
Uns bleibt jetzt nichts anderes übrig, als auf eine gute Gruppenauslosung zu hoffen.

Unser Spieler des Spiels:

Laura – In Halbzeit 1 als Abräumer und ruhender Pol in der Abwehrmitte; in Halbzeit 2 als Motor im Mittelfeld und Torschütze

Es spielten:

Aaron, Laura (1), Kaddu, Hendrik, Silas, Maik (1), David (1), Lasse, Phil, Elias, Taylan (1), Adrian, Lino