07.10.2018 – Spielbericht Oberlar 3 – Zweite

ZweiteZweite Mannschaft mit glanzlosem Pflichtsieg gegen Oberlar.

SV Allner-Bödingen II – TuS Oberlar III 5:0

Am Sonntag empfing man mit TuS Oberlar den Tabellen 13ten zum Heimspiel in Lauthausen. In Abwesenheit von Trainer Chris Goerg, wollte man selbstverständlich die 3 Punkte zu Hause behalten. Zu Beginn stand folgene Elf auf dem Platz:
M. Müller – J. Hinzmann, A. Müller, F. Durst, S. Müller – M. Schmitz, D. Vogel – V. Knaub, K. Berk, F. Oster – R. Ernst

Mit guter Stimmung in der Kabine und beim Aufwärmen ging man guter Dinge in die erste Halbzeit und erwischte einen perfekten Start in die Partie. Nach einer Flanke von Knaub legte Oster im 16er quer auf Ernst, der die frühe 1:0 Führung besorgte (4.). Dieser konnte nur eine Minute später, diesmal nach Vorlage von Knaub auf 2:0 erhöhen (5.). Es hatte den Anschein es würde ein Torfestival werden, doch das wurde es nicht, weil Allner im Angriffsdrittel zu kompliziert spielte und die letzten Bälle nicht gut an den Mann brachte. Von Oberlar kam in Halbzeit 1 garnichts. Mit 11 Mann in der eigenen Hälfte versuchte man sich mit Befreiungsschlägen den Gegner vom Leib zu halten.
Allner hatte in der restlichen ersten Halbzeit viele gute Ideen, jedoch fehlte es weiterhin an der Präzison beim letzten Pass und so ging man mit einem 2:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte wurde Oberlar etwas mutiger nach vorne, wodurch sich immer wieder Räume für Allner auftaten, die jedoch mit den selben Problemen wie in Halbzeit 1 zu kämpfen hatten.
Es dauerte dann bis zur 68. Minute, als K.Berk nach Vorlage von D. Vogel das überfällige 3:0 erzielen konnte.
Es entwickelte sich ein eher zähes Fußballspiel, in dem weiterhin nur Allner für vereinzelte Höhepunkte sorgte und bis zur Schlussphase nichts zählbares zustande bringen konnte.
In der 84. Minute war es erneut R. Ernst, der aus 16 Metern die linke Klebe auspackte, das 4:0 erzielte und dann humpelnd ausgewechselt werden musste.
Den Schlusspunkt setzte M. Schmitz, der nach einem Freistoß von D. Kroppen im 16er nur den Fuß an den Ball bekommen musste um den Torwart zu überwinden (5:0, 87.)

Der SV Allner-Bödingen II behält glanzlose 3 Punkte in Lauthausen und kann sich jetzt auf das anstehende Auswärtsspiel beim VfR Marienfeld vorbereiten, bei dem man offensiv bestimmt noch eine Schippe drauf legen sollte.