21.10.2018 – Spielbericht Hangelar 3 – Zweite

ZweiteZweite bleibt auf heimischem Platz ungeschlagen.

SV Allner-Bödingen II – VfR Hangelar III 5:2

Heimspielsonntag in Lauthausen. Nach einer guten Trainingswoche wollte man gegen den VfR Hangelar III wieder schönen Fußball spielen und 3-Punkte in Lauthausen behalten. Mit folgender 11 wollte das Trainerduo Goerg/Vogel dieses Vorhaben in die Tat umsetzen:
L. Engler – T. Juszczak, M. Babczyk, F. Durst, S. Müller – M. Schmitz, D. Vogel – F. Oster, K. Berk, M. Greweling – R. Ernst.

Hangelar erwischte zunächst den besseren Start in die Partie und kam innerhalb kurzer Zeit auch zu Zwei guten Abschlüssen, die jedoch von Engler im Tor pariert werden konnten. Für Allner sollte dies ein Weckruf sein, der in der 4. Minute in der 1:0 Führung endete. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld von M. Schmitz kam R. Ernst an den Ball und hatte nur noch den Torwart vor sich. Eine seiner leichteren Übungen.
Von Hangelar kam jetzt weniger Druck nach vorne und so konnte Allner guten Ballbesitzfußball auf den Platz bringen. Immer wieder wurden die Seiten gut verlagert und so immer wieder Räume nach vorne geschaffen.
Ähnlich wie beim 1:0 waren es dann wieder die langen Bälle auf R. Ernst, die zum Erfolg führen sollten. Ein Pass nach gutem Ballgewinn durch K. Berk, sowie ein langer Ball von F. Durst, konnte R. Ernst in Tore umwandeln und erhöhte so in den Minuten 13. und 29. auf 3:0.
Das Spiel verlor nun etwas an Fahrt, doch Allner blieb Spielbestimmend und scheiterte noch ein paar mal am starken Schlussmann der Hangelarer.
Kurz vor der Halbzeit konnte Hangelar durch einen Handelfmeter noch auf 3:1 verkürzen.

Das Bild der ersten Halbzeit setzte sich dann in Halbzeit Zwei fort. Allner weiter Spielbestimmend kam immer wieder zu Chancen, ließ aber vorm Tor die Kaltschnäuzigkeit vermissen. In der 71. Minute blieb K. Berk dann aber nach starker Vorarbeit von D. Kroppen, nichts anderes übrig als den Ball mit dem Kopf im Tor zu versenken, 4:1.
Allner ließ in der zweiten Halbzeit hinten nur wenig anbrennen und konnte in der 85. Minute nach einem langen Ball von F. Oster auf R. Ernst noch auf 5:1 erhöhen.
Den Schlusspunkt jedoch setzte Hangelar, nach einem Angriff über rechts konnte der Angreifer für Torhüter L. Engler unhaltbar Einnetzen.
Kurz darauf Pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab.

Insgesamt ein gutes Spiel der zweiten Mannschaft, das Mut für die nächsten Wochen macht, welche vom Trainerduo als Richtungsweisend ausgerufen wurden. Nächsten Sonntag geht es zum Wahlscheider SV. Anpfiff ist wieder um 11 Uhr, also kommt zahlreich!