01.12.2018 – U13 mit unverdientem Sieg in Birlinghoven

logo_jugend
SV Birlinghoven – SV Allner-Bödingen U13 1:2

Nach der guten Vorstellung gegen Lülsdorf und einem Sieg im Testspiel unter der Woche in Uckerath, ging es mit breiter Brust zum Tabellenletzten nach Birlinghoven.

Auf dem nicht einfach zu bespielenden Naturrasen tat sich unser Team von Beginn an schwer. Leider war es wie so oft: Unser Team passte sich der Spielstärke des Gegners an. So entwickelte sich ein nicht so schön anzusehendes Spiel ohne große Torchancen. In der 14. Minute schickte Tim Lasse mit einem schönen Pass auf die Reise, der mit einem schönen Alleingang das 0:1 für uns erzielen konnte. So blieb es dann auch bis zur Pause.
Leider brachten auch die deutlichen Worte der Trainer nicht viel und das Spiel unseres Teams wurde immer schlechter. Man ließ sich von kampfstarken Birlinghovenern oft in der eigenen Hälfte einschnüren. Der Ball wurde nur selten aus der Gefahrenzone befördert und es gab Ecke um Ecke für die Heimelf. In der 48. Minute kam es dann zum verdienten Ausgleich. Doch auch dieser konnte unsere Mannschaft nicht wie so oft wecken und das Spiel lief weiter fast nur vor unserem Tor ab. Kurz vor Ende konnte Lino einen der wenigen Konter im Zusammenspiel mit Lasse im Tor unterbringen. So blieb es bei einem sehr schmeichelhaften und glücklichen Sieg für Allner.

Fazit:
Eine schlechte Leistung. Ein unverdienter Sieg. Aber drei Punkte. So geht es manchmal im Fußball. Am kommenden Samstag muss gegen das spielstarke Team aus Eitorf allerdings eine andere Leistung gezeigt werden. Nochmal hat unsere Mannschaft sicher nicht so viel Glück.

Unser Spieler des Spiels:

Aaron – Hielt was zu halten war und manchmal auch etwas mehr! Ohne ihn wäre das Spiel schon früh verloren gewesen.

Es spielten:

Aaron, Laura, David, Phil, Finn, Zeyd, Lasse (1), Luis, Adrian, Tim, Maik, Lino (1), Hendrik