23.02.2019 – U13 mit Pflichtsieg gegen Marienfeld

SV Allner-Bödingen U13 – VfR Marienfeld U13 6:2

Am Samstag war das Team aus Marienfeld zum Rückrundenstart zu Gast in Lauthausen. Damit startete eine Rückrunde, die in sieben Wochen neun Spiele für unsere Mannschaft bedeutet. Dies beinhaltet zwei englische Wochen und anschließend eine Pause von zwanzig Wochen ohne Pflichtspiel. Verstehen muss man das nicht…

Ohne unseren kranken Dauerknipser Silas starteten wir konzentriert in das Spiel und waren von Beginn an die tonangebende Mannschaft. Folgerichtig erzielte unser Winterneuzugang Artem in der 7. Minute mit seinen ersten Tor die 1:0 Führung. Das Spiel plätscherte ein wenig vor sich hin, ehe Laura in der 20. Minute mit einem 20 Meterknaller in den Winkel eine turbulente Endphase der ersten Halbzeit einläutete. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Erst war es Zeyd, der nach einer schönen Einzelaktion von Taylan an der Torauslinie das 3:0 (25.) erzielen konnte. Kurz darauf schossen unsere Gäste ihr erstes Tor (27.). Phil erhöhte eine Minute vor der Halbzeit noch auf 4:1. Den Schlusspunkt setzte Marienfeld mit dem Pausenpfiff und dem 4:2.

Das Trainerteam sah bis auf die letzten fünf Minuten eine ansprechende Leistung. Doch durch die Nachlässigkeit in der Endphase war Marienfeld weiter im Spiel.

In der zweiten Hälfte konnte Allner über weite Strecken das Geschehen kontrollieren. Einzig der gegnerische Mittelstürmer brachte unsere Abwehr mit seiner individuellen Klasse einige Male in Verlegenheit. Lasse machte in der 37. Minute alles klar, als er in eine schlechte Annahme des Torhüters sprang und den Ball über die Linie drückte. Schlusspunkt setzte Taylan, der einen Pass von Lasse mit dem Rücken zum Tor annahm und den Ball aus der Drehung in Gerd-Müller-Manier im Tor versenkte.

Fazit:
6 Tore von 6 verschiedenen Spielern zeigt einmal mehr den in der Breite ausgeglichenen Kader. Eine gute Vorstellung gegen einen Gegner, den man schlagen muss, wenn man am Ende unter den Top 4 stehen will.
Jetzt ist erst eine kurze Karnevalspause bevor es dann mit einem Auswärtsspiel beim Topteam in Niederkassel in die erste englische Woche geht.

Unsere Spieler des Spiels:

Da sich kein Spieler besonders hervorhob, was gleichzeitig auch auf eine geschlossene Mannschaftsleistung deutet, nennen wir diesmal die sechs Torschützen: Lasse, Taylan, Zeyd, Artem, Phil, Laura.

Es waren dabei:

Aaron, David, Adrian, Lasse (1), Taylan (1), Zeyd (1), Lino, Elias, Artem (1), Phil (1), Laura (1), Finn, Kaddu