12.03.2019 – U13 siegt auch beim Zweiten in Kriegsdorf

SV Kriegsdorf U13 – SV Allner-Bödingen U13 2:3

In der ersten englischen Woche musste unser Team nach der dem schweren Auswärtsspiel in Niederkassel innerhalb von drei Tagen beim nächsten Tabellenzweiten in Kriegsdorf antreten. Trotz des Ausfalls von fünf Spielern stand wie immer eine schlagkräftige Mannschaft bereit.

Bei stürmischem Windböen begannen beide ebenso offensiv und druckvoll wie das Wetter. Allner war das spielerisch bessere Team, Kriegsdorf überzeugte durch Tempo und Quirligkeit. Torchancen waren eher Mangelware und unsere Abschlüsse noch zu überhastet und zu ungenau. In der 18. Minute konnte sich Zeyd kurz nach seiner Einwechslung schön über rechts durchtanken und den Ball zur Führung im Tor unterbringen. Mit der Führung ging es dann auch in die Pause.

Die Ansprache der Trainer in der Pause fiel kurz aus: Einfach so weiterspielen!

Und wieder kam unser Team voll motiviert aus der Halbzeit. In der zweiten Minute passte Luis schön in den Lauf von Laura, die Richtung gegnerisches Tor stürmte und den Ball sicher am Torhüter vorbei einschieben konnte. Durch eine der wenigen Unachtsamkeiten in der Abwehr konnte Kriegsdorf in der 38. Minute aus dem Gewühl heraus den Anschlusstreffer erzielen. Die Heimelf versuchte den Druck zu erhöhen, doch unsere Abwehr stand sicher und ließ keine großen Chancen zu. Nach 46 Minuten war es dann erneut Laura, die sich durch die gesamte gegnerische Abwehr durchtankte und das 3.1 erzielen konnte. Auch in der Folgezeit zeigte sich unser Team sehr clever, ließ kaum etwas zu und hatte selbst noch die ein oder andere Tormöglichkeit. Mit dem Abpfiff gelang Kriegsdorf noch der Anschlusstreffer zum 2:3 Endstand.

Leider wurde der Sieg teuer erkauft, da sich Adrian so verletzte, dass er für den Rest der Saison ausfällt… Gute Besserung und Kopf hoch Ada!

Fazit:
Zwei Auswärtssiege bei Topteams, fünf Siege in Folge, ein bärenstarker Start in das Jahr 2019! Waren die Leistungen zu Beginn des Jahres noch sehr schwankend, zeigte sich unsere Mannschaft in den letzten beiden Spielen in allen Belangen sehr souverän. Jetzt muss es sich zeigen, ob man diese Qualität auch gegen Teams, die in der Tabelle unter uns stehen, abrufen kann. Das wird sich am Samstag in Lülsdorf bereits zeigen.

Unsere Spieler des Spiels:

Alle verdienen sich heute den Titel! Trotzdem:
Laura – Momentan einfach nicht zu stoppen! Die beste Laura ever!
Phil – Endlich wieder der Alte: Immer unterwegs, vorne wie hinten, gefühlte 10 km gelaufen!

Es waren dabei:

Aaron, David, Adrian, Luis, Artem, Phil, Laura (2), Hendrik, Silas, Zeyd (1), Elias, Finn, Maik