23.03.2019 – U13 mit Arbeitssieg gegen Birlinghoven

SV Allner-Bödingen U13 – SV Birlinghoven U13 3:2

Nach der bitteren Niederlage in Lülsdorf ging es am Samstag für unsere Team gegen den Tabellenletzten aus Birlinghoven. Bereits im Hinspiel war es ein kampfbetontes und enges Spiel, was es auch diesmal wieder werden sollte.

Da Adrian weiter verletzt fehlt und die Abwehr letzte Woche nicht wirklich sattelfest war, wurde erstmalig David ins Abwehrzentrum beordert, was der Defensive durch seine Schnelligkeit Sicherheit geben sollte.
In der Anfangsphase kam es zur erwarteten Partie. Allner machte das Spiel und die Gäste hielten mit Kampf und Konterfußball dagegen. Die wenigen Torchancen blieben ungenutzt. Es dauerte bis zur 21. Minute, als sich Laura ein Herz nahm und aus 20 Metern mit links – der Fuß wird sonst immer konsequent umlaufen 🙂 – den Ball an die Latte schoss. Luis ging dem Abpraller nach und stocherte den Ball über die Linie.
Nur zwei Minuten später leitete Aaron mit einem genauen Abschlag auf Laura einen schönen Angriff ein. Laura passte weiter auf Zeyd, der Luis schön freispielte, der wiederum mit einem gezieltem Flachschuss vollendete. Leider erzielte Birlinghoven noch kurz vor der Pause aus einem Gewühl heraus den Anschlusstreffer, so dass es mit einem knappen Vorsprung in die Pause ging.

Wie so oft startete unser Team wieder gut in die zweite Hälfte. Nach nur 2 Minuten war es Lasse, der einen Abpraller aus 5 Metern sicher am Torwart vorbei im Tor unterbringen konnte. In dieser Phase verpasste man es den Sieg mit einem weiteren Tor klar zu machen. Möglichkeiten gab es dazu einige. So wurde es noch einmal spannend, als Birlinghoven in der 45. Minute mit einem Konter den erneuten Anschlusstreffer erzielte. Die Gäste drehten danach noch einmal auf und erspielten sich Feldvorteile. Doch mit etwas Glück und dem nötigen Einsatz brachte Allner den Sieg nach Hause.

Fazit:
Eine klare Leistungssteigerung zur Vorwoche gegen einen Gegner, der deutlich besser war, als der Tabellenplatz vermuten lässt. Drei wichtige Punkte um den 4. Platz zu sichern und den Abstand auf die aufstrebenden Lülsdorfer zu halten.
Am Samstag geht es dann zum klaren Tabellenführer nach Eitorf, wo sicher eine Herkulesaufgabe auf uns wartet.

Unser Spieler des Spiels:

Luis: Drei Chancen – zweimal richtig gestanden – zwei Tore gemacht. Mehr kann man von einem Stürmer kaum erwarten.

Es waren dabei:

Aaron, David, Hendrik, Lasse (1), Luis (2), Zeyd, Lino, Elias, Artem, Phil, Laura, Finn, Kaddu