02.04.2019 – U13 erkämpft sich Sieg in Bergheim in 8 Minuten

SV Bergheim U13 – SV Allner-Bödingen U13 2:3

Zum nächsten Wochenspiel ging es gestern nach Bergheim, gegen die unsere Mannschaft im Hinspiel eine ganz schlechte Partie lieferte und deutlich verlor. Wiedergutmachen war angesagt.

Bis auf den Dauerverletzten Adrian meldeten sich alle angeschlagenen Spieler halbwegs fit. Trotzdem zeigten sich wieder einmal die Probleme, die man gegen tief stehende Gegner im Spielaufbau hat. So verlief die erste Hälfte sehr ausgeglichen, ohne große Höhepunkte und endete 0:0.

In der zweiten Halbzeit steigerte sich unser Team und man kam besser ins Spiel. Luis hatte die erste große Chance, als er sich in seiner unnachahmlichen Art durch zwei Gegenspieler tankte und alleine auf das Tor zustürmte, aber leider knapp am Tor vorbeischoss. Kurz danach kam Bergheim zum Führungstreffer. Man musste sich kurz schütteln, legte dann aber energisch los.
In der 18. Minute spielte Lino eine scharf geschossene Ecke genau auf den Kopf von Lasse, der den Ball im Tor versenkte. Zwei Minuten später schickte Phil erneut Lasse Richtung gegnerisches Tor, der sich die Chance nicht nehmen ließ und den Ball sicher am Torwart vorbeischob. Lino setzte mit einem schönen Alleingang noch einen drauf und erzielte das dritte Tor innerhalb von acht Minuten. Das Spiel schien entschieden. Doch wir wären nicht die U13 wenn wir das Spiel nicht nicht einmal spannend machen würden. Durch einen verdaddelten Freistoß vor unserem eigenen Tor brachten wir kurz vor Schluss unseren Gegner nochmal ins Spiel und mussten uns unnötigerweise zum Sieg zittern.

Fazit: Acht gute Minuten, ein heiserer Trainer, keine weiteren Verletzten,
drei schwer erarbeitete Punkte, Abstand auf Platz 5 gehalten. So geht es in die Endphase und die beiden letzten Spiele der Saison: Samstag in Aegedienberg und Mittwoch zu Hause gegen Siegburg. Mit einem Sieg wäre der 4. Platz gesichert und eine tolle Saison gekrönt. Schließlich sind wir nur als bester Gruppenzweiter noch in die Mittelgruppe gerutscht. Auf geht’s!

Unser Spieler des Spiels:

Da heute alle Spieler einige Höhen und Tiefen hatten, wollen wir folgende drei Spieler nennen:
David: Spielt seine ungewohnte Rolle in der Abwehrmitte immer besser.
Lino: Schöne Ecke und tolles Tor. Zeigt seine Klasse leider viel zu selten.
Lasse: Gefühlt erstes Kopfballtor unseres Großen. Zudem noch ein super zweites Tor.

Es waren dabei:

Aaron, David, Lasse (2), Luis, Lino (1), Elias, Artem, Phil, Laura, Finn, Kaddu, Leon, Silas