14.04.2019 – Spielbericht Oberlar – Zweite

Zweite arbeitet weiter am Aufstieg

An einem morgens noch verschneiten Sonntag, mitten im April, ging es für die Zweite vom SV Allner-Bödingen zum Auswärtsspiel bei der TuS aus Oberlar. Oberlar zwar Tabellenletzter, jedoch steckt mehr in der Truppe, die diese Saison auch oft vom Verletzungspech verfolgt wurde.

Das Trainerteam um Chris Goerg und Coach Bird stellte die Mannschaft also auf einen ernst zu nehmenden Gegner ein, denn das Spiel sollte bei dem harten Platz schwer genug werden.

Mit folgender Elf sollte der Auswärtssieg eingefahren werden: M. Müller – S. Müller, Pohl, Schmitz, Darius – Garcia-Martinez, Siebigteroth, Brodhuhn – Vogel – Frenzel, Nickel

In einem leicht veränderten System ging es ins Spiel. Doch die ersten Zehn Minuten des Spiel gehörten den Oberlarern, die sich zwei gute Chancen erspielen konnten, die aber von Krake Müller und der Abwehrreihe vereitelt werden konnten.

Es entwickelte sich eine zähes Spiel, in dem dem Tabellenführer aus Allner gegen kompakt stehende Oberlarer nur wenig einfiel.

Nach knapp 30 Minuten stellte der Coach dann auf das altbewährte 4-2-3-1 um, was der Mannschaft spürbar mehr Sicherheit brachte. Der Ball lief besser durch die Reihen und man erspielte sich einige Torchancen, die jedoch zunächst ungenutzt blieben.

Nach deutlicher Ansprache ging man trotz des 0:0 mit breiter Brust in die zweite Hälfte.

Dieses Mal gehörte die Anfangsphase dem Tabellenführer. Nach 50 Minuten und etwas Gestocher im 16er fiel der Ball Garcia-Martinez vor die Füße und dieser schob gezielt zum 1:0 ein. Der Knoten war geplatzt. Allner wurde zielstrebiger in seinen Aktionen und so folgte in der 57. Minute das 2:0 durch Frenzel. Diese Führung sollte Allner jetzt nicht mehr aus der Hand geben. In der 73. Minute konnte Vogel auf 3:0 erhöhen und 6 Minuten später machte Nickel mit dem 4:0 den Deckel drauf.

Kurz vor Schluss gelang Oberlar noch der Ehrentreffer, nach einem Fehlpass und einem gut ausgespielten Konter ließ der Stürmer Krake Müller keine Chance und setzte mit dem 4:1 den Schlusspunkt der Partie.

Allner erarbeitet sich also die nächsten 3 Punkte und bleibt 2019 ohne Punktverlust. Jetzt heißt es weiter hart arbeiten für den Aufstieg. Nach dem Osterwochenende kommt der VfR Marienfeld nach Lauthausen und natürlich will man im „Estadio Lauthausen“ keine Punkte abgeben.