03.05.2019 – Trainerblitztransfer bei der E2

Leider musste Andreas Puscher aus beruflichen Gründen plötzlich seinen Trainerposten aufgeben und so musste schnellstens Ersatz gefunden werden. Nach einigen Telefonaten wurde innerhalb von 48 Stunden ein Nachfolger vorgestellt. Kenner des Vereins können sich vorstellen wer hier kurzfristig in die Bresche sprang…

…richtig geraten Jürgen Zawiasa konnte gewonnen werden.

Jürgen hatte sich die Angelegenheit etwas einfacher vorgestellt als es tatsächlich war. Für viele Kinder war er ein Fremder und musste sich in pingeliger Kleinarbeit den Respekt erarbeiten da er von kleinen Ronaldos, Messis, Neymars und andren Superstars umgeben war. Doch Zawi wäre nicht Zawi, wenn er die Flinte ins Korn geworfen hätte. Nach anfänglichen Trainingsproblemen und persönlichen Einstellung zum Mannschaftssport hat man nun doch die Meinung das sich in der Mannschaft einiges getan hat, aber der Reihe nach.

Nach der Eröffnungsklatsche in Happerschß (5:0) und der Heimniederlage gegen Birk (11:4) folgte ein nicht für Möglich gehaltener Sieg gegen Niederkassel (5 :4) doch danach folgte die nächste Niederlage gegen Buisdorf und auch gegen Mühleip konnte die Mannschaft nicht gewinnen. Die Stimmung der Mannschaft aber war überraschend gut und es wurde mehr als ordentlich trainiert und so kam es dann zu einem sensationellen Spiel zu Hause gegen Menden (Allner letzter – Menden Tabellenzweiter). Aus Sicht der Gäste lief die erste Halbzeit wie geplant und Menden führte mit 3:1.

Trainer Jürgen zog alle Register um die Jungens zu motivieren und plötzlich stand eine Mannschaft auf dem Platz!! Jeder kämpfte für jeden dadurch konnten wir über den Kampf ins spiel finden und so drehte wir das spiel und auch das Ergebnis zu einem 5:4 für uns. Mein Gott war das spannend selbst die anwesenden Eltern hatte nun das Fußball Fieber erfasst hier war plötzlich Stimmung wie bei einem hochklassigen Fußballspiel. In den letzten 7 Minuten trafen wir dreimal nur die Latte oder den Pfosten auch Menden hatte noch Möglichkeiten die aber immer wieder spätestens auf der Torlinie geklärt werden konnten doch der Ausgleich fiel trotzdem noch. Aber Selbst der Trainer aus Menden sagte zu beiden Mannschaften: Das Unentschieden war aus unserer Sicht nicht verdient der eigentliche Sieger dieses Spiels wäre Allner-Bödingen. Jürgens Mannschaft nahm dieses Lob dankend an denn man hatte schließlich ohne den etatmäßigen Torhüter und auch ohne Stürmer gespielt. Eltern und auch Trainer waren letztendlich mit der Leistung und der Einstellung aller Spieler sehr zufrieden. Mal sehen wie es nach der Osterpause weiter geht!?