07.09.2019 – U15 zahlt viel Lehrgeld bei Leuscheid/Rosbach

SG Leuscheid/Rosbach U15 – SV Allner-Bödingen U15 11:0

Das erste Spiel in der U15 Quali führte unser Team auf die weite Auswärtsreise nach Leuscheid. Erstmals muss man diese Saison gegen ältere und körperlich stärkere Teams antreten. Hinzu kommt, dass es jetzt auch über den ganzen Platz und auf große Tore geht. Sehr viel Neuland für unser Team, welches fast komplett aus jüngeren Spielern besteht. Zudem standen von einem 23er Kader gerade einmal 15 Spieler zur Verfügung. Besonders das Fehlen von einigen langzeitverletzten Leistungsträgern kann man kaum ausgleichen. Auch von unseren drei älteren Neuzugängen stand leider nur ein Spieler im Kader.

So ist der Verlauf des Spiels auch schnell erzählt. Nach einer guten Anfangsphase wurde der Druck der Heimmannschaft größer und die ersten Gegentore fielen. Leider kamen bei zwei Toren noch individuelle Fehler hinzu, so dass Leuscheid bis zur Pause auf 5:0 wegzog.
In Hälfte zwei wurden die körperlichen Unterschiede noch deutlicher. Allein der Leuscheider Mittelstürmer startete mehrfach von der Mittellinie, ließ durch seine enorme Geschwindigkeit unsere komplette Abwehr stehen und erzielte auf diese Weise 3 Tore. Eigene Chancen blieben leider ungenutzt oder wurden vom gut aufgelegten Gästekeeper vereitelt.
So kam Leuscheid im Spielverlauf auf sechs weitere Tore, so dass das Spiel etwas zu hoch mit 11:0 endete.

Fazit: Eine kurze Vorbereitung und fehlender Trainingseifer bei einigen Spielern lassen momentan nicht mehr zu. In der Verfassung und mit einem so dezimierten Kader wir es schwer zu punkten.
Bereits am Donnerstag steht das nächste Spiel auf dem Terminplan. Jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln und durch.

Unser Spieler des Spiels:

Leider konnte sich heute kein Spieler für den Titel empfehlen…

Es waren dabei:

Joel, Aaron, David, Luis, Adrian, Artem, Phil, Maik, Kaddu, Leon, Zeyd, Hendrik, Taylan, Malte, Tim