15.09.2019 – Spielbericht Damen – Bayer 04 Leverkusen II

Englische Woche beschert Sieg und Niederlage

SV Allner Bödingen : Bayer 04 Leverkusen II 2:6 (0:3)

In dieser Woche durften unsere Mädels am Mittwochabend zuerst im Pokalspiel gegen die Damen des Tus 05 Oberpleis ran. Dort gewann man mit einem 0:5 (0:1) und zog ins Halbfinale des Kreispokals ein. Dennoch gab es für unsere Damen einiges auf die Knochen, wodurch Irina Stoyanova einen Bänderriss erlitt und für 3 Wochen pausieren muss. Wir wünschen ihr an diese Stelle gute Besserung.

Nach nur einer weiteren Trainingseinheit am Freitag stand für die Damen des SV Allner Bödingen eine weitere Herausforderung an. Am Sonntag begrüßte man zu Hause die Damen von Bayer 04 Leverkusen. Noch aus der letzten Saison war bekannt, dass man die Leverkusener nicht ins Spiel kommen lassen durfte. Somit war die Zielrichtung in der Kabine klar: Druck machen, eng an der Gegenspielerin sein und Zweikämpfe annehmen.

In den ersten Minuten arbeitete man konzentriert gegen Ball und Gegner. Doch der eigene Spielaufbau wollte nicht so recht klappen. Es wurde viel gegen den Ball gearbeitet, aber die Bälle nach vorne waren zu ungenau und brachten für die Defensive wenig Erholung. Die erste große Chance war dann allerdings doch auf der Seite der Gastgeberinnen aus Allner. Nach einer Ecke von Vanessa Pauly köpfte Anja Otterbach den Ball scharf auf das Tor der Gäste. Doch die Torhüterin aus Leverkusen bekam ihre Hände noch Richtung Ball. Auf der anderen Seite hingegen wurde der erste gefährliche Ball in die Tiefe direkt genutzt und so hieß es dann in der 17. Spielminute 0:1 für die Damen aus Leverkusen. Danach verloren die Damen des SVA ihre Zielrichtung und waren immer einen Schritt zu spät an Ball und Gegner. Das kam den Gästen entgegen und so hieß der Zwischenstand zur Halbzeit 0:3.

Auch nach der Halbzeit wurde man von den Gästen überrascht und kassierte innerhalb von fünf Minuten zwei weitere Gegentreffer. Allner stellte nun um und lief Leverkusen früh in deren Hälfte an. Das setzte die Gäste merklich unter Druck, das Spiel wurde ausgeglichener, doch weiterhin verschafften sich die Gäste gute Chancen. Torfrau Kim Plötz zeigte aber eine starke Leistung und parierte die auf ihr Tor kommenden Bälle. Zum Ende des Spiels brachten Christin Walther und Anna Pogoda mit ihrer Einwechslung noch einmal frischen Wind in die Partie. So war es dann, dass zuerst Bahar Kavas nach einer Ecke den Ball mit voller Wucht in das Tor der Gäste beförderte und nur vier Minuten später in der 79. Spielminute legte Anna Pogoda, nach einer perfekten Hereingabe von der linken Seite zum 2:6 nach. Der Druck nach vorne war nun da und Leverkusen schien geknackt zu sein, doch leider zu spät.

Die Schlussphase brachte noch so einige Chancen und zeigte was an diesem Sonntag hätte drinnen sein können. Doch insgesamt war die Mannschaft des SV Allner Bödingen zu spät aufgewacht und hatte den Gegnerinnen vorallem in der ersten Halbzeit zu viel Respekt gezeigt.

Tore erzielten:
Bahar Kavas, Anna Pogoda

Gespielt haben:
Kim Plötz – Karo Maucher (67′ Christin Walther), Tabea Erkes, Bahar Kavas, Eileen Szurowski – Sarah Winter – Anja Otterbach, Vanessa Pauly (67′ Carmen Becker), Marina Hühnerberg (55′ Lisa Kalbfuß), Sandra Winterscheidt (70′ Anna Pogoda) – Lacona Wicker