05.10.2019 – U15 mit unglücklicher Niederlage gegen Eitorf

SV Allner-Bödingen U15 – SV Eitorf U15 2:4

Zum letzten Quali-Spiel war heute der Dauerrivale Eitorf zu Gast in Lauthausen und es wurde wie so oft ein sehr intensives Spiel. Für Eitorf ging es dabei noch um den Einzug in die Mittelgruppe, wofür sie nicht verlieren durften.

Gegen das junge spielstarke Team waren wir heute erstmals in der U15-Saison die körperlich überlegene Mannschaft. Diese Vorteile wurden gerade zu Beginn oft genutzt, in dem wir schnelle Konter über Jonas und Lasse fuhren. Doch leider konnten selbst beste Chancen im 1 gegen 1 gegen den gut mitspielenden Eitorfer Keeper nicht genutzt werden. Die Gäste kamen zu wenigen Chancen und waren fast nur durch Standards gefährlich. So auch in der 13. Minute, als nach einer Ecke ein Eitorfer völlig ungedeckt einköpfen konnte. Es dauerte bis zur 25. Minute, als nach einer schönen Kombination über Malte und Jonas, unser Torjäger Lasse endlich das verdiente Tor machte. Kurz vor der Pause war es wieder Lasse, der nach einer Flanke erstmals per Kopf traf. So ging es mit einer verdienten, wenn auch zu niedrigen Führung in die Pause.
Das Resümee der Trainer fiel kurz aus: Super gespielt, nur zu wenig Tore erzielt.
Eitorf kam aggressiver aus der Pause und konnte durch einen direkt verwandelten Freistoß schon nach 3 Minuten ausgleichen. Das Spiel verlief im weiteren Verlauf sehr ausgeglichen und ohne große Torchancen. Nur ein nicht gegebener Elfmeter für uns sorgte in dieser Phase für unnötige Aufregung. So musste erneut ein Freistoß für Eitorf herhalten, um das nächste Tor für die Gäste zu erzielen. Jetzt setzten wir nochmal alle Offensivkraft nach vorne, leider ohne Erfolg. So kam Eitorf kurz vor Schluss noch zum 2:4, welchem allerdings ein klares Foulspiel vorausging.

Fazit: Heute bewahrheitete sich einmal mehr eine alte Fußballweisheit: Macht man aus eigenen Chancen zu wenig Tore, wird sich das am Ende rächen! Hinzu kam dann auch noch eine unglückliche Schiedsrichterleistung, die das Spiel unnötig hektisch werden ließen.
Trotzdem kann man auf eine tolle Quali zurückblicken, in der wir überraschend gut mithalten konnten und das obwohl der Kader durch viele Verletzungen oft dezimiert war.
Am Dienstag kommt es nun noch zu einem Höhepunkt mit dem Pokalspiel gegen starke Eschmarer.

Unser Spieler des Spiels:

Malte – Mittelfeldmotor, Spielmacher, Zweikampfmonster. Heute wieder über 70 Minuten unermüdlich für das Team im Einsatz.
Maik – Endlich mal wieder mit einer konzentrieren Leistung und ohne viele Schnörkel. Manchmal mit etwas Glück hielt er die Rechte Abwehrseite dicht.

Es waren dabei:

Joel, Aaron, David, Adrian, Artem, Phil, Maik, Kaddu, Leon, Zeyd, Hendrik, Tim, Jonas, Silas, Lasse