02.11.2019 – U15 startet gegen Birk erfolgreich in die Meisterschaft

SV Allner-Bödingen U15 – TuS Birk U15 4:1

Als erster Gegner in der Meisterschaft kam heute der TuS Birk nach Lauthausen. Eine vernünftige Vorbereitung auf dieses Spiel war leider nicht möglich, da wegen der Ferien und des defekten Flutlichts 3 Wochen kein Training stattgefunden hat. Zumindest hatte sich die Verletztenliste bis auf Lino gelischtet, so dass das Trainerteam aus dem Vollen schöpfen konnte.

Unser Mannschaft startete konzentriert und ging bereits nach 4 Minuten durch Lasse in Führung. Nur 3 Minuten später konnte der Gästekeeper einen Schuss von Zeyd nur abklatschen, Silas war zur Stelle und schob sicher zum 2:0 ein.
In der Folgezeit verflachte das Spiel. Allner machte nicht mehr als nötig und hatte trotzdem noch die ein oder andere Torchance. Birk war meist harmlos und konnte unsere Tor nicht in Gefahr bringen. Erst in der 28. Minute hatten die Gäste ihren ersten Torabschluss, als ein Spieler aus der eigenen Hälfte ziemlich ungehindert bis zu unserem Tor durchlief und den Anschluss erzielte.
Jetzt war man wieder wach und Lasse setzte zu einem seiner Läufe an, kam dieses mal besser Richtung Tor und erzielte das 3:1. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Lasse nach feinem Pass von Maik auf 4:1.
Die zweite Hälfte ist schnell erzählt. Unser Team hatte das Spiel jederzeit im Griff und ließ während der gesamten 35 Minuten keine gefährliche Aktion der Gäste zu. Eigene Chancen waren allerdings auch Mangelware, so dass auf beiden Seiten kein weiteres Tor fiel.

Fazit: Heute reichten 15 konzentrierte Minuten für einen klaren und verdienten Sieg. Nach dem lockeren Aufgalopp werden in den nächsten Wochen andere Gegner auf uns zukommen, wo eine deutliche Leistungssteigerung nötig sein wird.

Unser Spieler des Spiels:

Hendrik – 70 Minuten konzentriert, ohne Aussetzer 😉 starke Leistung!

Es waren dabei:

Aaron, David, Adrian, Phil, Kaddu, Laura, Zeyd, Malte, Tim, Jonas, Silas, Lasse, Hendrik, Maik, Artem