03.11.2019 – Spielbericht Damen – Jüngersdorf-Stütgerloch

Damen verschenken Punkte

SV Allner Bödingen : TuS Jüngersdorf-Stütgerloch 2:5 (0:1)

Mit TuS Jüngersdorf-Stütgerloch kam an diesem Sonntag eine recht unangenehm zu spielende Mannschaft zu Besuch. Sehr körperbetont in den Zweikämpfen und langgeschlagene weite Bälle heißt die Spielrichtung der Gäste. Aufgrund der defekten Flutlichtanlage konnte man die Gäste nicht auf dem heimischen Platz empfangen und somit leider auch nicht komplett auf die bisher gezeigte Heimstärke zurückgreifen. Zur Sicherheit wisch man auf den benachbarten Platz vom FC Hennef 05 aus. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für eure Obhut.

Die ersten Minuten zeigten die Damen des SV Allner Bödingen direkt Präsenz und erspielten sich schon in der ersten Minute eine 100%ige Torchance. Diese hätte das 1:0 sein müssen. Nur ein paar Minuten später segelten wieder zwei Stürmer am Ball vorbei und vergaben die nächste große Chance. Doch dann war auch Jüngersdorf im Spiel angekommen und nutzten ihre erste Chance direkt zum 0:1. Ein Ballverlust in den Reihen der Allner Damen und Jüngersdorf schaltete einen Tick schneller um. Das Spiel wurde ausgeglichener und die Gäste spielten ihre altbekannten lang geschlagenen Bälle. Allner hielt dagegen, aber im Spiel nach vorne passte man sich zu sehr der Spielweise des Gegners an. Es fehlten die Ideen und auch die gespielten Bälle waren zu ungenau. Somit passierte in der ersten Hälfte auf beiden Seiten nichts Weiteres und es ging mit einem 0:1 in die Halbzeitpause.

Dass mit der bisher gezeigten Leistung niemand zufrieden war, war in der Kabine und bei der Ansprache mehr als spürbar. Doch nach der Ansprache ging es wieder motiviert auf den Platz, denn schon oft hatte man einen Rückstand noch gedreht. Mit einem schnellen Anschlusstreffer wollte man das Spiel wieder auf Null setzen. Doch es passierte anders, denn diesmal kam Jüngersdorf besser ins Spiel und anstatt eines frühen Anschlusstreffer, gab es in der 56. Minute einen weiteren Treffer für die Gäste. Diese bauten auch danach ihre Führung mit einem Strafstoß weiter auf 0:3 aus. Am heutigen Tag war echt der Teufel drinnen und die Allner Damen fanden keinen Weg aus dieser Misere. Immer wieder fehlte der Druck auf Ball und Gegner, sodass es noch zu zwei weiteren Gegentreffern kam. Erst in den letzten Spielminuten wachten die Damen des SVA auf und Christin Walther konnte mit zwei sehenswerten Treffern das Endergebnis auf 2:5 verkürzen.

Nun heißt es erst einmal Mund abwischen und die Woche nutzen um seine alte Stärke wieder zu finden und sich intensiv auf den nächsten schweren Gegner aus der Domstadt vorzubereiten. Zu Gast bei SC Fortuna Köln wollen die Damen des SV Allner Bödingen wieder angreifen.

Tore erzielte: Christin Walther

Gespielt haben:
Kim Plötz – Karo Maucher, Tabea Erkes, Bahar Kavas, Sandra Winterscheidt (58′ Manuela Hansmann) – Sarah Winter (58′ Lisa Kalbfuß) – Carmen Becker (46′ Christin Walther), Lacona Wickert, Marina Hühnerberg, Anja Otterbach – Eileen Szourowski