23.11.2019 – U15 verliert in Buisdorf erneut auswärts

TuS Buisdorf U15 – SV Allner-Bödingen U15 3:1

Am vergangenen Samstag ging es für unsere U15 zum zweiten Auswärtsspiel auf den Rasen nach Buisdorf. Auf dem ungewohnten Geläuf tat man sich schon beim aufwärmen schwer, was sich im Spiel leider nicht änderte.

Wie schon im ersten Auswärtsspiel bei Hellas kam unser Team auch heute gegen einen kampfstarken Gegner schwer ins Spiel. Die ungewohnten Platzverhältnisse auf dem schmierigen und teils holprigen Rasen taten ihr Übriges hinzu. So entwickelte sich ein Spiel mit viel Kampf und Krampf ohne große Torraumszenen. Wurde der Ball einmal schnell nach vorne gespielt, liefen wir ein ums andere mal gegen die schnell rausrückende Abwehr der Buisdorfer ins Abseits. So blieb es leistungsgerecht beim 0:0 zur Pause.

In der zweiten Hälfte hatten wir das Spiel besser im Griff und gingen in der 6. Minute nach einer schönen Kombination und einem überlegten Abschluss von Lasse nicht unverdient in Führung. Das Spiel plätscherte im Verlauf so dahin. Buisdorf versuchte es fast nur mit langen Bällen, mit denen man heute aber besser klar kam, als im letzten Spiel gegen Marienfeld. Eigentlich schien das Spiel entschieden. Doch dann kamen leider 10 völlig wilde Minuten unseres Teams. Erst schlugen wir über einen langen Ball und ein Spieler des Gegners konnte ungehindert aufs Tor zulaufen – 1:1. Dann ein katastrophaler Ballverlust nach einem Abstoß – 1:2. Zu guter Letzt noch ein Elfmeter – 1:3. Spiel aus der Hand gegeben, verloren und keiner weiß warum…

Fazit:
Eine durchschnittliche Leistung hätte heute für drei Punkte reichen können, wären da nicht die letzten 10 Minuten gewesen. Unverständlich, aber so geht es im Fußball halt manchmal. Nächste Woche kommt dann der überlegene Tabellenführer aus Eschmar nach Lauthausen. Eine echte Reifeprüfung.

Unser Spieler des Spiels:

Auch hier Durchschnitt, so dass sich kein Spieler wirklich positiv hervorheben konnte.

Es waren dabei:

Joel, Aaron, David, Adrian, Kaddu, Laura, Zeyd, Jonas, Silas, Lasse (1), Hendrik, Maik, Artem, Luis, Alex