04.03.2020 – U15 mit missglücktem Rückrundenstart

TuS Birk U15 – SV Allner-Bödingen U15 2:1

Für das erste Spiel der Rückrunde ging es am Wochenspieltag nach Birk. Trotz sechs verletzter Spieler fuhr man nach vier Siegen in den Testspielen selbstbewusst nach Birk, gegen die man das Hinspiel klar mit 4:1 gewinnen konnte.

Das Spiel begann mit viel Ballbesitz, schönen Kombinationen und auch einigen Torabschlüssen. Diese waren allerdings entweder zu ungefährlich oder der gut aufgelegte Birker Torhüter konnte diese entschärfen. Birk hingegen hatte einige wenige Konter, die aber keine Gefahr auf unser Tor brachten. So ging das Spiel mit gefühlten 80% Ballbesitz über die gesamte erste Hälfte und es blieb torlos.
In der zweiten Hälfte sollte es eigentlich nur eine Frage der Zeit zu sein, bis endlich der Führungstreffer fallen würde. So kam es dann auch, als Lasse endlich einmal durch die dicht gestaffelte Abwehr freigespielt wurde und sicher zur verdienten Führung einschieben konnte. Leider versäumte man es in der Folgezeit ein weiteres Tor nachzulegen. In der 48. Minute erzielte Birk mit dem ersten Torschuss den Ausgleich.
Das Spiel wurde gegen Ende etwas hektischer. In der 57. Minute setzte sich Lasse über außen durch und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Zum fälligen Strafstoß trat Lasse, der sonst so sichere Schütze selbst an. Leider ging der Schuss direkt mittig auf den Torhüter, der den Ball ohne große Probleme halten konnte.
Trotzdem ging es weiter Richtung Birker Tor. Als schon alle mit der Punkteteilung rechneten passierte es: Ein langer Abschlag, ein herausstürmender Torwart, fünf zuschauende Abwehrspieler und ein cleverer Stürmer und plötzlich stand es eine Minute vor Schluss 1:2 für Birk. Auch ein letztes Aufbäumen brachte keinen Erfolg mehr und das Spiel war verloren.

Fazit:
In meinem überlegen geführten Spiel, welches man eigentlich gar nicht verlieren konnte, haben drei Fehler zu einer unnötigen Niederlage geführt. Vieles wurde aber auch richtig gemacht, nur der entscheidende Pass und die Torgefahr fehlten etwas. Nun gilt es das am Samstag beim Spiel gegen Hellas Troisdorf besser zu machen.

Unser Spieler des Spiels:

Laura – Unermüdlich überall auf dem Platz unterwegs. Kurbelte das Spiel immer wieder an und ging wieder einmal keinem Zweikampf aus dem Weg.

Es waren dabei:

Joel, David, Adrian, Kaddu, Laura, Zeyd, Jonas, Lasse, Hendrik, Maik, Luis, Leon, Malte, Silas, Tim