07.03.2020 – U15 punktet mit letztem Aufgebot

SV Allner-Bödingen U15 – Hellas Troisdorf U15 1:1

Heute wollte man eine Wiedergutmachung für die unnötige Niederlage in Birk und das Hinspiel in Troisdorf starten. Leider waren die Voraussetzungen nicht gut, da man nach mittlerweile acht Ausfällen gerade einmal vierzehn Spieler auf die Spielerliste brachte, von denen auch noch einige angeschlagen waren oder nach Verletzungen erstmals wieder zur Verfügung standen. Zudem fehlte mit Lasse (Rippenbruch) auch noch unser Toptorjäger, was die Sache nicht leichter machte.

Trotz allem startete unser Team gut ins Spiel und konnte sich Feldvorteile erspielen. Aber auch heute fehlte zunächst der finale Abschluss. Die Gäste aus Troisdorf konnte ihrerseits auch nicht viel auf unser Tor bringen. So plätscherte das Spiel ein wenig dahin. In der 25. Minute war es dann mal wieder ein individueller Fehler, den Hellas zur Führung nutzte. So ging es dann auch in die Pause.

Jetzt war Wille gefragt, um den Rückstand aufzuholen, zumal zwei weitere Spieler verletzt und damit nicht mehr einsetzbar waren.

Zu Beginn zweiten Halbzeit kam dann erstmals Hektik auf, als uns ein klarer Elfmeter zugesprochen wurde. Leider scheiterte dieses Mal auch Jonas, als der Gästetorwart den Ball aus der Ecke kratzte. Doch nur zwei Minuten später war es wieder einmal Laura, die Ada mit einem schönen Pass auf die Reise schickte. Er lief noch ein paar Meter und schob den Ball zum hoch verdienten 1:1 ein. Im weiteren Verlauf hatten wir einige beste Chancen, die wir leider alle, teils kläglich, vergaben. Hellas hatte einige wenige Konter, die entweder von David abgelaufen wurden oder final durch den heute stark spielenden Torwart Joel geklärt werden konnten.
Gegen Ende wurde es dann doch noch einmal hektisch und es fielen einige unschöne Worte von Seiten der Gäste (weitere Details erspare ich mir!). In dieser Phase brachte der ruhig und sachlich pfeifende Schiedsrichter das Spiel gut über die Bühne, obwohl ach einige Karten beider Farben möglich gewesen wären. So endete das Spiel 1:1 unentschieden.

Fazit:
Eine starke zweite Hälfte, die trotz weiterer Ausfälle den tollen Charakter und Teamgeist der Mannschaft zeigte. Leider wurden wieder einige Chancen liegen gelassen und erneut einen Elfmeter verschossen, sonst wäre sogar mehr möglich gewesen. Da muss man in einem engen Spiel einfach noch konsequenter werden.

Unser Spieler des Spiels:

Joel – Er hatte heute einen sehr starken Tag ohne jeglichen Patzer und war damit ein wichtiger Bestandteil für den Punktgewinn.

Es waren dabei:

Joel, David, Adrian, Kaddu, Laura, Jonas, Maik, Luis, Leon, Silas, Tim, Alex, Phil, Tom