28.08.2021 – U17 startet mit klarem Sieg in die Quali

SV Allner-Bödingen U17 – SV Lohmar U17 8:0

Nach 11 Monaten durfte unser Team endlich wieder ein Pflichtspiel bestreiten. Dabei war die Sommerpause durchaus turbulent und die Mannschaft für die Trainer eine Wundertüte, da man kein richtiges Testspiel vor der Saison machen konnte.

Ein kurzer Rückblick:
Wie immer startet die Saison unmittelbar nach den Sommerferien, so dass eine Vorbereitung nicht wirklich möglich war (einige Spieler hatten bis zum Spiel nur 3 Trainingseinheiten). Hinzu kam das organisatorische Durcheinander:
– Spielgemeinschaft: Eine angedachte Spielgemeinschaft kam nicht zu Stande
– Abgänge: Toptorjäger Memo ist zurück nach Mexiko; Kapitänin Laura spielt U17 Bundesliga in Bad Neuenahr und wird uns daher selten unterstützen können.
– Suche nach neuen Spielern: Was zunächst völlig erfolglos schien, entwickelte auf einmal eine Eigendynamik und plötzlich waren 7 neue Spieler auf dem Trainingsplatz. Herzlich Willkommen im Team!

Vor dem Spiel traf man sich am Freitag zu einem unterhaltsamen Teamabend bei Pizza und gesunden Getränken. Mit Ada, Malte und Tom wurde ein neues Spielführer-Team gewählt und man stimmte sich gemeinsam auf die Saison ein.
Dies zeigte eine nicht zu erwartete Reaktion. Alle waren hochmotiviert und der Teamspruch war erstmalig auch am Spielfeldrand zu hören 😊
Trotz einiger Ausfälle (Zeyd, Joel und Jonas verletzt, Laura für Bad Neuenahr im Einsatz) konnte ein schlagkräftiger Kader benannt werden. Doch wieso oft begann unser Team etwas verunsichert und brauchte 5 Minuten um in die Partie zu finden. Ab diesem Zeitpunkt bekam man das Spiel allerdings von Minute zu Minute besser in den Griff. Es dauerte bis zur 14. Minute, als sich Neukapitän Ada erstmals durch das Mittelfeld tankte und vom herausstürmenden Torwart mit einem Foul gestoppt wurde. Den fälligen Elfer verwandelte unser Vizekapitän Malte souverän. In Minute 30 war es wieder Ada, der sich über rechts durchsetzte, auf Christo quer legte, der den Ball nur noch ins Tor einschieben musste. Nur 3 Minuten später lupfte Malte den Ball mit dem Außenrist über die Abwehr in den Lauf von Ada, der sein erstes Tor erzielen konnte. Kurz vor der Halbzeit setzte sich Silas durch und legte auf Aushilfsstürmer Kaddu quer, der auch mit defektem Schuhwerk keine Probleme hatte, den Ball sicher im Tor unterzubringen. So stand es 4:0 zur Halbzeit.

Das Trainerteam zeigte sich in der Pause sichtlich überrascht von dem souveränen und erwachsenen Auftritt der Mannschaft. Vor allem die Laufbereitschaft und das Zusammenspiel war für das erste gemeinsame Spiel sehr überzeugend. So sollte es weiter gehen!

Auch in der zweiten Hälfte lagen die Spielanteile klar auf unserer Seite. Zunächst spielte man nicht mehr so konsequent nach vorne, dann legte man aber nochmal los. Ada krönte seine Leistung mit einem lupenreinen Hattrick (55. Kopfball nach Ecke, 58. Und 71. jeweils nach einem Alleingang) und schraubte das Ergebnis auf 7:0. Den Schlusspunkt setzte Phil in der 77. Minute mit eine im Nachschuss verwandelten Elfmeter. F

Fazit:
Das war heute die beste Teamleistung unserer Mannschaft! Nicht der deutliche Sieg, sondern das Auftreten auf war überzeugend. Es wurde geredet, sich angefeuert und abgeklatscht. Und das nicht nur auf dem Feld, sondern auch von draußen durch die Ersatzspieler und restlichen Teammitglieder. Auch unsere beiden spielberechtigten Neuzugänge Ali und Mosa spielten so unaufgeregt, als wenn sie schon immer dabei gewesen wären. Ein Auftritt, der das Trainerteam stolz macht!
Nicht zu vergessen auch die Klasse Schiedsrichterleistung von Kjell Fabricius und das sportlich faire Auftreten unserer Gäste aus Lohmar, die mit einem deutlich jüngeren Team antraten.

Unser Spieler des Spiels:

Eigentlich das Team! Aber:
Ada – Bei 4 Toren und 3 Torbeteiligungen unbestritten „Man oft he Match“
Malte – Zog neben Ada in Mittelfeld die Fäden. Lauf- und Zweikampfstark über die gesamte Spielzeit im Dienst der Mannschaft

Es waren dabei: