15.09.2021 – U17 im Pokal gegen starken Gegner eine Runde weiter

SV Allner-Bödingen U17 – VfR Hangelar U17 4:1

Abendspiel mit Flutlicht – Es ist Pokalzeit! Nach zwei Wochenenden ohne Pflichtspiel, die man erfolgreich mit zwei Testspielsiegen überbrücken konnte, kam heute mit Hangelar der Tabellenführer der Qualigruppe 1 nach Lauthausen. Ein Spiel auf Augenhöhe war zu erwarten, was es dann eigentlich auch war.

Aber zunächst ein Blick auf den Kader: Von den 26 Spielern im Kader standen zum Spiel gerade einmal 16 einsatzfähig aus verschiedenen Gründen zur Verfügung. So zahlte sich die Größe des Kaders erstmals aus und man konnte trotzdem ein schlagkräftiges Team aufbieten.

Von Anfang an war es das erwartete intensive Spiel zweier starker U17-Teams. Der starke Regen setzte den Platz zu Beginn ein wenige unter Wasser, was das Spiel nicht unbedingt einfacher machte. Allner machte das Spiel und konnte erste Torchancen kreieren. Hangelar war jedoch stehts mit ihren schnell vorgetragenen Kontern gefährlich, bei denen sie sich oft eine Überzahl erspielen konnten.
In der 14. Minute dann das erste Tor für unser Team, als Malte einen schönen Pass in die Tiefe auf Adrian spielte, der souverän verwandelte. Nur 9 Minuten später wurde uns vom gut pfeifenden Schiedsrichter ein Elfmeter zugesprochen, nachdem ein Gegenspieler Adrian unabsichtlich hinten in die Beine lief und ihn zu Fall brachte. Malte ließ sich die Chance nicht nehmen und versenkte den Elfmeter souverän im Tor.
Das Spiel ging weiter hin und her. Konnte Hangelar einmal Torgefahr entwickeln, war es Aaron, der mit einigen schönen Paraden sein Tor sauber hielt. Als alle schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten, schirmte Luis einen Ball gut ab, legte ihn schön Adrian in den Lauf, der im zweiten Anlauf verwandelte. So ging es mit einem etwas zu hohen 3-Tore-Vorsprung in die Pause.

Nach der Pause machte das Team aus Hangelar nochmal Druck und es boten sich Chancen auf beiden Seiten. In der 45. Minute musste Aaron sein ganzes Können aufbieten, um den Anschlusstreffer zu verhindern, indem er eine hohen Ball gerade noch vor der Linie klären konnte. Nach 63 Minuten war es dann Christo, der sich nach einem Einwurf über die rechte Seite durchsetzen konnte, in den Sechzehner zog und den Ball auf Silas querlegte. Silas ließ seinen Gegenspieler mit einem schönen Haken aussteigen und schob den Ball im Tor ein. Damit war das Spiel entschieden.
Richtung Ende merkte man beiden Teams das intensive Spiel an und die Torszenen wurden weniger. In der 72. Minute kamen unsere Gäste noch zum hochverdienten Anschlusstreffer, der gleichzeitig den Endstand von 4:1 bedeutete.

Fazit:
Das Ergebnis spiegelt nicht ganz die Spielanteile wieder, denn Hangelar war über weite Strecken ein gleichwertiger Gegner. Heute lagen das nötige Spielglück und die Effizienz einfach auf unserer Seite. Damit ist der Einzug in die nächste Pokalrunde geschafft und wir warten gespannt auf unseren nächsten Gegner.
Jetzt geht es aber erst einmal darum, die Kräfte wieder zu sammeln und am Samstag gegen Rott einen weiteren wichtigen Sieg in der Meisterschaft einzufahren.

Unsere Spieler des Spiels:

Heute mal wieder zwei:
Aaron – Vom Feldspieler und Torwart Nummer 3 zum sicheren Rückhalt. Wahrscheinlich der beste Aaron, den wir im Tor je hatten!
Silas – Wie in alten Zeiten lief die „Nähmaschine“ wieder auf und ab und spulte seine Kilometer für das Team runter. Krönte seine Leistung mit einem schönen Tor.

Es waren dabei:

Videos zum Spiel gibt es hier: