28.09.2019 – U15 gewinnt bei kämpferischen Herchenern

TuS Herchen U15 – SV Allner-Bödingen U15 4:7

Zum zweiten Mal in nur vier Tagen traf man auf die Mannschaft vom TuS Herchen. Heute ging es zum Quali Spiel auf die Wiese nach Herchen.
Bereits beim betreten des Platzes, der in weiten Teilen eher einem Acker glich, war klar, dass spielerisch hier nicht viel zu machen war. Zudem rechnete man nach der deutlichen Niederlage unter der Woche mit einer hochmotivierten Heimelf.

Überraschenderweise starteten wir wie die Feuerwehr. Bereits nach 3 Minuten führten wir nach Toren von Lasse und Jonas mit 2:0. In vielen Köpfen war das Spiel jetzt anscheinend schon gewonnen und das Spiel plätscherte so dahin. Auch der Anschlusstreffer nach einem Abwehrfehler in der 8. Minute änderte nicht viel. Und so kam es dann, dass es nach einem weiteren Treffer kurz vor der Halbzeit plötzlich 2:2 stand.

Leider änderten weder die warnenden Worte der Trainer in der Pause, noch einige Umstellungen in der Aufstellung, wirklich viel, so dass auch die zweite Hälfte nicht besser begann. Ganz im Gegenteil. Herchen kämpfte sich von Minute zu Minute besser ins Spiel. Mit etwas Glück erhielten wir in dieser Phase einen Elfmeter nach einem Foul des Torhüters an Adrian, den Lasse wie gewohnt sicher verwandelte. In der 18. und 21. Minute
belohnte sich Herchen für ihren tollen Einsatz und waren plötzlich mit 4:3 in Führung. Hätte Adrian nicht im direkten Gegenzug den Ausgleich erzielt, wäre das Spiel wahrscheinlich verloren gewesen. So entwickelte sich in den letzten 12 Minuten ein offener Schlagabtausch. Eine direkt verwandelte Ecke von Jonas in der 30. Minute und ein schön vorgetragener Konter über Lasse, den Zeyd nur noch einschieben musste, entschieden das Spiel. Ein 30 Meter Hammer von Lasse in der letzten Minute in den Winkel setzte den Schlusspunkt in einer kampfbetonten Partie.

Fazit: Die schwierigen Platzverhältnisse und ein aufopferungsvoll kämpfender Gegner machte es uns heute wirklich nicht einfach. Doch zum Ende setzte sich mit etwas Glück und individueller Klasse das spielerisch bessere Team durch.
Nach nun 4 Siegen in Folge geht es am Samstag gegen unseren Dauerrivalen Eitorf, wo es für unsere Gäste um den Einzug in die Mittelgruppe geht. Hätte man das erste Spiel nicht überdeutlich verloren, wäre auch für uns noch etwas drin gewesen…

Unser Spieler des Spiels:

Lasse – Mit seinen 3 Toren erhöhte Lasse sein Torkonto auf 7 Tore in drei Spielen.
Adrian – Abwehrchef, Mittelfeldmotor, Torjäger. Egal wo er momentan auch spielt, es läuft!

Es waren dabei:

Joel, Aaron, David, Adrian, Artem, Phil, Maik, Kaddu, Leon, Zeyd, Hendrik, Tim, Jonas, Silas, Lasse