29.09.2013 – Spielbericht GW Mühleip

logo-ersteUnglückliche Niederlage in Mühleip

Schade, eigentlich hatte sich das Team vorgenommen, das schöne Wetter auch in einen schönen Sieg in Mühleip umzumünzen.
Aber eine der Personalsituation geschuldeten knappen Kader sowie Umstellungen in Defensive und Mittelfeld verspielte das Team von Jürgen Biele wiederum einen 2:0 Vorsprung. Sehr harmonisch agierte das Team in den ersten 30 Minuten und kam durch Treffer von Vize-Captain Viktor Knauf und einen Foulelfmeter durch Sebastian Schmitz mit 2:0 in Führung. Unsicherheiten in der Defensive luden die Mühleiper zu einigen Aktionen ein. Zwar ergaben sich daraus letztlich nur wenige Torchancen, aber eine davon saß leider. Anstand Handspiel im Gästestrafraum führte ein Konter zum Anschlusstreffer und Halbzeitstand zum 1:2!
Nach der Halbzeit war es ein Schlagabtausch auf beiden Seiten. Da wir durch Verletzungen und sonstigen Umständen keine Ersatzspieler stellen konnten, war der Vorsprung leider nicht über die Zeit zu retten. Trotzdem verbaselten wir durch einen ungeschickten Zweikampf den Ausgleich. Das 2:2 durch einen berechtigten Foulelfmeter musste man hinnehmen. Leider wurde der aufopferungsvolle Kampf und Einsatz von mittlerweile 10 Spielern in den letzen 10 Minuten nicht mehr belohnt und der Gegner konnte mit viel Glück nach einer Ecke in der 88. Minute doch noch den Platz als Sieger verlassen.

Somit blieb am Ende wieder eine Niederlage, die uns in unserem Bemühen um sportliche Fortschritte zwar nicht umwirft, aber als sehr unnötig zu verbuchen ist. Trainer Jürgen Biele ist guter Dinge, beim kommenden Auswärtsspiel in Bröltal wieder auf einen kompletten Kader zurückgreifen und den Allner-Fans ein ordentliches Spiel präsentieren zu können.

20130929-erste