09.03.2014 – Spielbericht FV Bad Honnef 2

logo-ersteErfolgreicher Rückrundenauftakt der Ersten!

Nach zwei Monaten Vorbereitung stand nun das erste Meisterschaftsspiel für die erste Mannschaft des SV Allner-Bödingen an.

Unsere Mannschaft begann das Spiel sehr gut und war in den ersten 20 Minuten die bessere Mannschaft, die sich auch hochkarätige Chancen ausspielte, doch alle leider vergab. Wie es im Fußball so kommen muss, kassierte man in der 27. Minute nach einem individuellen Fehler, das zu dem Zeitpunkt eher unverdiente 0:1. Unsere Mannschaft allerdings ließ die Köpfe nicht hängen und spielte weiter nach vorne und wurde belohnt. Nahezu mit dem Halbzeitpfiff verwandelte Roman Hopp einen an Massih Mobarak verursachten Elfmeter und es ging mit dem 1:1 in die Pause.
Nach der Pause erwischte Honnef den etwas besseren Start und machte Druck auf unser Tor, es kam allerdings nichts Zählbares dabei raus. Nach einem schönen Spielzug über die linke Seite spielte Hüseyin Kanli den Ball auf Roman Hopp der den Ball wunderschön und unhaltbar für den Keeper versenkte und damit die Führung für unsere Mannschaft erzielte. Massih Mobarak war es, der einige Spieler aussteigen ließ und in den Strafraum eindrang wo er von den Beinen geholt wurde, ein unumstrittener Elfmeter den Andreas Justus leider verschoss, denn der gut aufgelegte Torwart parierte gut. Doch einige Minuten später steckte Alexander Heinze den Ball für Andreas Justus durch und der schoss ein Traumtor und machte so den verschossenen Elfmeter vergessen. Von den Gästen kam auch nix mehr und unsere Mannschaft verwaltete die Führung und spielte einige Konter zum Schluss etwas schlecht aus.
Alles in allem ein gelungener Auftakt für unsere Mannschaft und ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf für unsere Elf!

20140309-erste-honnef