25.08.2013 – Spielbericht Bad Honnef 2

logo-ersteDie komplett neu formierte Mannschaft von Jürgen Biele musste im ersten Spiel der Saison gegen den Topfavoriten Bad Honnef II antreten. Wer gedacht hatte, nach dem Hickhack der letzten Saison, würden beim SV Allner-Bödingen die Lichter ausgehen, sah sich eines Besseren belehrt.

Unsere Mannschaft konnte das Spiel offen gestallten und hatte durch Halit Tanriverdi auch die erste Großchance. Nach einem Distanzschuss von Allesandro Finocchiaro konnte der Torwart von Honnef den Ball nicht unter Kontrolle bringen und der heranstürmende Tanrivardi konnte im Nachschuss den Ball nicht im Netz unterbringen. In der 35. Minute konnten dann die Honnefer durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft das 1:0 erzielen. So ging es auch in die Halbzeitpause.
Hochkonzentriert  kam unsere Mannschaft aus der Kabine und drängte auf den Ausgleich. Doch  der Honnefer Torwart vereitelte auch die besten Chancen. So kam es wie es kommen musste und dem Gegner gelang durch einen Konter in der 68. Minute das 2:0.  Doch unsere Mannschaft zeigte Charakter und konnte 10 Minuten später einen Foulelfmeter durch Marcel Hofmann zum 2:1 verwandeln. Von nun an ging es nur noch in Richtung Honnefer Tor und das 2:2 lag mehrmals in der Luft, doch der Torwart war heute aus dem Spiel heraus leider nicht zu bezwingen. Kurz vor Ende setzte dann Honnef durch einen Konter den Schlusspunkt zum 3:1. Nach dem Schlusspfiff waren sich Spieler, Trainer und Zuschauer einig: Eine unverdiente Niederlage.
Fazit: Super gespielt und dennoch verloren. Doch weiter so, mit dieser Einstellung und mannschaftlichen Geschlossenheit wird unsere Mannschaft recht schnell die ersten drei Punkte einfahren.

Video

Unser Tor von Marcel Hoffmann gibt’s als Kurzvideo von Nachwuchs-Kameramann Luca Rieck (optimiert für Firefox).

20130825-Erste-Honnef