15.09.2013 – Spielbericht TuS Herchen

logo-ersteErste kassiert herbe Schlappe in Herchen!

Unsere 1. Mannschaft hat am vergangenen Wochenende einen herben Dämpfer einstecken müssen. Beim Gastspiel beim TuS Herchen gerieten die Mannen um Jürgen Biele mit 1:7 unter die Räder.

Im Duell mit den bislang sieglosen Windeckern wollte das Team um Kapitän Roman Hopp unbedingt punkten, doch dieser Plan ging gründlich in die Hose.
Trotz frühzeitiger und problemloser Anreise sowie intensiver Vorbereitung auf das Match wurde der Start in der ersten Halbzeit regelrecht verschlafen und was dann allerdings passierte, hatte keiner von uns auf dem Plan: bei uns wollte aber auch gar nichts zusammenlaufen während unserem Gegner fast alles gelang. Das Bemühen war unseren Jungs nicht abzusprechen aber irgendwie schienen alle heute etwas neben sich (und dem Gegner) her zu laufen. Viele leichte Fehler, Unkonzentriertheiten und zu wenig Biss begünstigten diese letztlich herbe 1:7-Niederlage. Zudem kamen wir mit dem (viel zu langen) Rasen und der über weite Strecken sehr rustikalen Gangart unserer Gastgeber überhaupt nicht zurecht. Heute konnten wir zu keinem Zeitpunkt unser wahres Leistungsvermögen abrufen, welches wir in den vergangenen Spielen eigentlich unter Beweis gestellt hatten. Von daher wird uns diese Niederlage nicht umwerfen aber wir werden wieder unsere Lehren daraus ziehen, so Betreuer Uwe Schmitz nach dem Spiel.
Den einzigen Treffer in Halbzeit eins erzielte Viktor Knaub. Am nächsten Sonntag, 22. September um 13:00 Uhr gastiert die sehr gut gestartete Mannschaft aus Dreisel im Lauthausener Stadion!

20130915-erste