21.09.2013 – U13 Spielbericht SV Menden

logo_jugendKleine Mannschaft – Großes Spiel

Da im Vorfeld des Spiels gleich 5 Spieler für heute absagen mussten, fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Menden mit lediglich 8 Spielern.Das unser Gegner mit einem Spieler mehr auf dem Platz stand war jedoch zu keinem Zeitpunkt des Spiels zu erkennen. Im Gegenteil: Trotz der numerischen Unterlegenheit bestimmte unsere Mannschaft klar das Spiel. Alle Jungs zeigten großen Einsatz und der Ball lief auch gut durch unsere Reihen. Folgerichtig erspielten wir uns eine Vielzahl von Chancen, doch weder Manuel, Leon, David sowie der neu zu uns gestoßene Joel konnten die Vielzahl an Möglichkeiten zum Führungstreffer nutzen. Es dauerte bis zur 25. Minute bis Manuel mit einem platzierten Schuß aus halblinker Position das hochverdiente 1:0 für unsere Truppe erzielten konnte. Vorausgegangen war eine schöne Vorarbeit von Joel, der sich gut einführte und stets ein Gefahrenherd für die gegnerische Abwehr darstellte.
Nach der Halbzeit verloren wir kurz etwas den spielerischen Faden und brauchten leider zu lange um wieder ins Spiel zu kommen. Dies nutzte der Gegner aus Menden in der 32.Minute zum überraschenden Ausgleich. Unsere Mannschaft antwortete jedoch 4 Minuten später mit dem 2:1 durch Joel, der nach einem äußerst sehenswerten Aussenrisspass über 25 Meter von Kapitän David seine gute Leistung krönen konnte. In der Folge erspielten wir uns eine Vielzahl von Chancen und hätten unsere Führung deutlich ausbauen können. Auch die defensiven Spieler wie Jonas, Martin und Jean hatten den Gegner überwiegend im Griff und konnten sich häufig mit nach vorne einschalten. Es war toll anzusehen, wie wir in Unterzahl das Spiel bestimmten und wie jeder unserer Spieler bei warmen Temperaturen alles aus sich heraus holte. Auch bissen Leon, Manuel und vor allem David trotz Blessuren immer wieder auf die Zähne und stellten sich in den Dienst der Mannschaft. Leider führte eine „verunglückte“ Flanke der Mendener nach 53 Minuten noch zum Ausgleich, da ihm diese so perfekt „abrutschte“, dass er damit unseren wenig geprüften und ansonsten zuverlässigen Torwart Niklas überraschen konnte.
Die Leistung der kompletten Mannschaft ist nicht hoch genug einzuschätzen und läßt uns positiv auf die nächsten Spiele schauen.

Aufstellung

Niklas Konrad, David Stüve, Jonas Flügel, Jean Bernhagen, Leon Schwab, Martin Karbaum, Manuel Grutza, Joel Betz