21.09.2013 – U8 Spielbericht SV Wahlscheid

logo_jugendVerdienter Heimsieg

Im zweiten Spiel der noch jungen Saison war die U8 vom Wahlscheider SV zu Gast. Beide Teams hatten das erste Spiel klar verloren, so dass heute ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten war.
Von Beginn an spielte unsere Mannschaft deutlich konzentrierter als noch in der Vorwoche. Hinten stand die Abwehr sicher und nach vorne konnte der ein oder andere Angriff vorgetragen werden. In der 10. Minute war es dann Luca, der mit einem schönen Schuss die verdiente 1:0 Führung erzielen konnte. Nur 5 Minuten später konnte sich auch Abwehrspieler Henrick in die Torschützenliste eintragen. Kurz vor der Halbzeit wurde unser kleinster Spieler Angelo vom gegnerischen Torwart aus kurzer Distanz angeschossen und erzielte per Kopf das 3:0.
Das Trainergespann Rieck / Zawiasa zeigte sich in der Pause mit der heutigen Leistung zurfrieden. Mit Traubenzucker gestärkt ging es in die zweite Hälfte, in der sich an den Spielanteilen nicht viel änderte. Zwar konnte Wahlscheid mit einem direkten Freistoßhammer aus gut 20 Metern den Anschlusstreffer erzielen, was unsere Jungs jedoch nicht aus der Ruhe brachte. Kurze Zeit später konnte Zeyd nach einer schönen Kombination mit dem 4:1 alles klar machen. In der Folgezeit wurde das Ergebnis souverän bis zum Ende verwaltet.
Heute zeigten unsere Jungs eine geschlossene Mannschaftsleistung (was sich schon an den vier verschiedenen Torschützen zeigt) und konnten eine verdienten Sieg einfahren. Nächste Woche geht es dann zum FC Hennef, wo uns sicher ein wesentlich stärkerer Gegner erwarten wird.

Aaron, Angelo, Ben, Henrik, Luca, Luis, Phil, Taylan, Tim, Zeyd