16.11.2013 – U8 Spielbericht SV Wahlscheid

logo_jugendOhne Chance in Wahlscheid

Gegen unseren heutigen Gegner Wahlscheid konnte unser Team den einzigen Sieg der Hinrunde erreichen. Daher hoffte man natürlich auch heute auf ein ähnliches Ergebnis.

Aber leider ging es genau so los, wie schon im letzten Spiel und wir lagen bereits nach 2 Minuten nach einem weiten Abschlag des gegnerischen Torhüters mit 1:0 zurück. Danach kamen unsere Jungs besser ins Spiel und Tim konnte mit seinem ersten Tor durch einen schönen Schuss den Ausgleich erzielen. In der Folgezeit bekam Wahlscheid das Spiel immer besser in den Griff. Gegen das körperlich starke Heimteam taten sich unsere Spieler wieder mal sehr schwer. Oft lief man nur nebenher ohne die Gegner richtig anzugreifen. So kassierten wir bis zu Halbzeit noch drei weitere Tore.
In der Pausenanspreche bei warmem Kakao (es war mit 1,5 Grad bitter kalt) sprach der Trainer dieses Fehlverhalten an. Trotzdem wurde es auch in der zweiten Hälfte nicht besser. Wahlscheid dominierte das Spiel und unsere Jungs schauten nur zu. So fielen noch vier weitere Tore und hätte unser starker Torwart Aaron nicht noch einige Glanzparaden ausgepackt, wäre das Ergebnis sicher noch höher ausgefallen.
Fazit:
Wie schon so häufig in dieser Saison sind viele unserer Spieler einfach noch zu brav und haben zu großen Respekt vor körperlich starken Gegnern. Dies müssen wir schnell ablegen, wenn wir in den nächsten Spielen noch Punkte holen wollen.

Aaron, Adrian, Felix, Ilias, Jan He., Jan Ho., Luca, Phil, Tim, Zeyd