30.11.2013 – U8 Spielbericht SC Uckerath

logo_jugendStarke Leistung gegen Uckerath

Nach der deutlichen Niederlage gegen Hennef kam heute Uckerath zum nächsten Derby nach Lauthausen. Im Hinspiel war die Partie noch eine klare Angelegenheit für Uckerath. Das sollte sich heute ändern.
Endlich war unsere Mannschaft einmal von Beginn an hellwach. Gegen die körperlich starken Uckerather, die besonders durch ihre Fernschüsse gefährlich sind, stimmte diesmal die Ordnung und der Einsatz war ebenfalls bestens. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit einigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause konnten wir nach einer scharfen Ecke von Ben sogar durch Ilias mit 1:0 in Führung gehen.
Das Trainerteam zeigte sich in der Halbzeit sehr zufrieden mit der Leistung der gesamten Mannschaft. So konnte es in der zweiten Hälfte weiter gehen.
Uckerath kam stürmisch aus der Pause und konnte schnell mit zwei Toren in Führung gehen. Doch Angelo konnte nochmals ausgleichen. Nach 30 Minuten ließ die Kraft und Konzentration etwas nach und Uckerath konnte nach einem Fehler wieder in Führung gehen. Mit einem direkter Freistoß und einem Fernschuss erhöhten die Gäste dann noch auf 2:5. Den Schlusspunkt setzte dann erneut unser kleinster Spieler, als Angelo mit einem schönen Schuss nur den Pfosten traf, der Ball aber vom Gegner ins Tor sprang.
Fazit: Im Vergleich zum klaren 0:6 im Hinspiel zeigte unsere Mannschaft heute eine klare Leistungssteigerung und musste sich mit etwas Pech 3:5 geschlagen geben. Dies wurde bei der Verabschiedung auch vom gegnerischen Trainer bestätigt. Jetzt gilt es mit einer ähnlichen Leistung im letzten Spiel in Lohmar das Fußballjahr erfolgreich abzuschließen.

Adrian, Angelo, Ben, Felix, Henrik, Ilias, Jan He., Luis, Tim, Zeyd