06.01.2014 – Aktuelles von unseren D-Juniorinnen

Unsere D-Mädels spielten im letzten Spiel vor der Winterpause gegen die Adler aus Meindorf sensationell und holten verdient einen Punkt.

Sogar ein Sieg wäre gegen die zweitplatzierten Adler aus Meindorf möglich geworden. Die Mannschaft hat genau das umgesetzt, was der Trainer vorgegeben hat. Bis jetzt war es das beste Spiel in der Meisterschaft.

Nach der Winterpause haben wir wieder 2 neue Mädels mit im Kader. Ida Veder und Daline Balensiefen aus Menden.

Trainer Ronnie Schönherr hat innerhalb von 3 Monaten den Trainerlehrgang C-Leistungsfußball absolviert und darf jetzt Herren bis Mitelrheinliga (5.Liga) und Frauen bis (2.Bundesliga) trainieren.

Auf dem Turnier beim TuS Chlodwig Zülpich gewannen wir das erste Spiel mit 2:0 gegen Hersel (Tore Leonie Prangenberg und Pheline Schönherr). Danach verloren wir zwei Spiele und mussten uns im Viertelfinale gegen Borussia Mönchengladbach mit 8:0 geschlagen geben. Es war ein sehr schönes Turnier und alle Spielerinnen wurden mit Rückennummern angesagt. Für jedes gewonnen Spiel bekamen die Mädels 36 Lose vom Trainer versprochen, mit denen wir an einer Tombola teilnahmen und 3 kleine Fußbälle für die Mannschaft gewannen.Wir belegten den 8.Platz von 12.

20140104-D-Maedchen-400