05.03.2014 – Bericht zur Vorbereitung der Ersten

logo-ersteLange Vorbereitung mit neuem Trainerteam

Die Vorbereitung unserer „Ersten“ geht zu Ende. Der milde Winter in diesem Jahr ermöglichte uns eine lange Vorbereitung.

So quälten wir uns acht Wochen lang, bei drei Einheiten die Woche über die Kunstrasenanlage. Dadurch fügten sich die Neuzugänge schnell in das vorhandene Team ein und es bildete sich sofort eine Einheit. In etlichen Testspielen, teilweise bis zu drei Stück in der Woche, wurde viel experimentiert und ausprobiert. Dabei sah man schon früh welche Konstellationen „Zukunft“ haben – und welche nicht.
Leider wird solch eine harte Vorbereitung meist nicht ohne Opfer auskommen, so auch nicht bei uns! Bei einer hohen Trainingsbeteiligung und den vielen Spielen mussten auf Dauer leider einige Spieler passen, so dass wir mit einem dezimierten Kader in die ersten Meisterschaftsspiele gehen müssen. Jedoch haben wir durch unsere Neuzugänge unseren Kader auf 23 Spieler aufgestockt, so dass wir trotz zahlreicher Ausfälle immer noch ein gutes Team aufstellen können.
Die Ziele für die Rückrunde wurden von uns allen hoch gesteckt, so wollen wir in der nun kommenden Spielzeit mindestens doppelt so viele Punkte holen wie in der Hinrunde. Zu unserem Pech sind die ersten Gegner direkt sehr stark. So müssen wir sofort zu Beginn, am Sonntag den 09.03. um 12.00 Uhr, zu dem starken Team aus Bad Honnef, die fest im oberen Tabellendrittel hängen. Im zweiten Spiel wird dann der IKV Eitorf kommen, die zwar in der Tabelle letzter sind, sich aber garantiert nicht kampflos ihrem Schicksal hingeben wollen und wohl mit aller Macht den drohenden Abstieg verhindern wollen. Danach müssen wir nach Dreisel, um dann Buchholz zu empfangen, die aktuell auf dem 3. und 2. Platz der Tabelle stehen. Aus diesen vier schweren Spielen wollen wir aber schon 4 bis 6 Punkte ergattern und werden alles, was in uns steckt, dafür geben.
Leider mussten wir auch einen Abgang vermelden, unseren Sandro zog es zu seiner Freundin nach Mannheim. Wir wünschen ihm auf diesem Weg noch einmal alles Gute und viel Erfolg in der neuen Heimat!
Bedanken wollen wir uns auch bei den vielen Unterstützern im und um den Verein, die uns bei den Testspielen oder auch bei außersportlichen Aktivitäten, wie z.B. der Bierstand beim Karnevalszug, zur Seite stehen. Ihr seid bei uns, feuert uns an, leidet mit uns, und, und, und… Hierfür wollen wir uns aber nicht nur mit Worten bedanken, sondern mit Taten. Und deshalb werden wir nicht nur für uns, sondern vor allem für Euch in der Rückrunde in jedem Spiel und in jeder Minute bis an unsere Grenzen gehen.
Ganz zum Schluss will ich mich bei meinen „Jungs“ bedanken. Ihr seid in dieser kurzen Zeit, in der ich euch trainiere, von einem Haufen guter Einzelspieler, zu einer tollen Mannschaft geworden. Jeder gibt sein Bestes in jedem Training und Spiel und auch Rückschläge werden als Team weggesteckt! Ich bin der festen Überzeugung, dass wir von Woche zu Woche stärker werden und zusammen noch Großes erreichen werden!